schattenhacker
Goto Top

Numtcpsock bei vserver wächst ständig

Hallo allerseits,

habe einen Vserver mit virtuzzo, da ein ubuntu drauf.
Alle 2-3 Tage steht das System, weil numtcpsock über die magische Grenze von 700 geht.
Auf dem Server sind nur einige domains mit Email, sonst nix dolles.
WEnn ich mit Horde Emails abrufe, steigt der Wert um 2 oder 3.
Ich muss also dauernd booten. Das kann doch nicht sein?
Hat da jemand eine Idee oder Erfahrungen?

Danke Gruß Jo

Content-Key: 206719

Url: https://administrator.de/contentid/206719

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 20.05.2013 um 17:04:18 Uhr
Goto Top
Scheint bei virtuozzo ein bekanntes Problem zu sein:
http://www.webhostingtalk.com/showthread.php?t=318886
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 20.05.2013 um 18:24:29 Uhr
Goto Top
HI,

ja den thread habe ich gelesen aber der ist ja alt und ich dachte, na, ob die das evtl. behoben haben? Aber scheint so, dass dem nicht so ist.

gruss jo
Mitglied: 16568
16568 21.05.2013 um 06:57:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:
Scheint bei virtuozzo ein bekanntes Problem zu sein

Irrtum.
Entweder zu schwache Hardware (denn wie immer fehlen die Specs; traurig das...), meistens aber falsche Config des Servers.


Lonesome Walker
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 23.05.2013 um 17:17:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

nachdem postfix durch qmail ersetzt wurde,läuft alles prima.
Frage: Wenn das seit Jahren bekannt ist, warum installiert man dann immer noch standardmässig postfix ?

Gruß Jo
Mitglied: 16568
16568 24.05.2013 aktualisiert um 12:04:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:
nachdem postfix durch qmail ersetzt wurde,läuft alles prima.

NOCH.

Frage: Wenn das seit Jahren bekannt ist, warum installiert man dann immer noch standardmässig postfix ?

Weil der für Admins ist.


Lonesome Walker
Mitglied: schattenhacker
schattenhacker 03.06.2013 um 18:54:44 Uhr
Goto Top
was soll das heissen?
Mitglied: 16568
16568 04.06.2013 um 12:30:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:
was soll das heissen?

Daß Postfix halt kein Klickibunti ist, sondern einer der besten, wenn nicht sogar DER beste MTA.

Setzt allerdings voraus, daß man bereit ist, sich mit den entsprechenden Configs auseinanderzusetzen.


Lonesome Walker