chris123
Goto Top

Objekte in "Deleted Items"

Hallo zusammen,

ich möchte wissen, wieviele Objekte sich in Deleted Items, also im Papierkorb, aller Mailboxen befinden. Leider bekomme ich es nur so hin:
Get-MailboxFolderStatistics -identity user | where {$_.Name -eq Deleted Item | Select-Object Foldersize

Allerdings brauche ich die Angabe von allen Mailboxen und anstatt der Größe, benötige ich die Anzahl.

Im zweiten Schritt. würde ich gerne wissen, wie ich diese Objekte für alle Mailboxen löschen kann. Nur da hört es dann bei mir ganz auf.

Wäre prima, wenn Ihr mir dabei helfen könnt.

Exchange 2016

Vielen Dank!

Content-Key: 1976799422

Url: https://administrator.de/contentid/1976799422

Printed on: May 11, 2024 at 03:05 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 22, 2022 updated at 10:05:17 (UTC)
Goto Top
Servus Chris,
ich möchte wissen, wieviele Objekte sich in Deleted Items, also im Papierkorb, aller Mailboxen befinden.
Get-Mailbox -ResultSize Unlimited -PipelineVariable mailbox | Get-MailboxFolderStatistics -FolderScope DeletedItems | select @{n='Mailbox';e={$mailbox.PrimarySmtpAddress}},ItemsInFolderAndSubfolders  
Im zweiten Schritt. würde ich gerne wissen, wie ich diese Objekte für alle Mailboxen löschen kann. Nur da hört es dann bei mir ganz auf.
Könnte ich dir zwar auf Anfrage auch ein Skript mit EWS liefern was beides gleichzeitig macht, aber das Löschen machst du der Einfachheit halber mit Retention-Tags für den "DeletedItems" Ordner und dem manuellen oder automatischen Ausführen des Managed Folder Assistent (s. meine Antwort in einer deiner vorherigen Posts).

Grüße Uwe
Member: chris123
chris123 Feb 22, 2022 at 13:42:44 (UTC)
Goto Top
Und mal wieder Danke!