Objekte in Posteingang abfragen
Hallo zusammen,
wir hatten die Anfrage aus einer Fachabteilung, Postfächer, die automatisch von 3rd Party Software geleert werden, zu überwachen.
Wir würden gerne die Anzahl der Mails im Posteingang prüfen, um festzustellen, wenn die Abholung nicht funktioniert.
Hierzu hätte ich folgenden Befehl genutzt in der Exchange Management Shell
Jetzt bin ich etwas verwundert, da der Befehl mehr Items liefert als per OWA in der entsprechenden Mailbox sind.
Im Technet habe ich dazu folgendes gefunden.
A mailbox can have hidden items that are never visible to the user and are only used by applications. The Get-MailboxFolderStatistics cmdlet can return hidden items for the following values: FolderSize, FolderAndSubfolderSize, ItemsInFolder, and ItemsInFolderAndSubfolders.
Kennt jemand eine Möglichkeit diese hidden items in der Abfrage zu ignorieren?
LG Alex
wir hatten die Anfrage aus einer Fachabteilung, Postfächer, die automatisch von 3rd Party Software geleert werden, zu überwachen.
Wir würden gerne die Anzahl der Mails im Posteingang prüfen, um festzustellen, wenn die Abholung nicht funktioniert.
Hierzu hätte ich folgenden Befehl genutzt in der Exchange Management Shell
Get-MailBoxFolderStatistics -id postfach@domain.de -FolderScope Inbox | select itemsinfolder
Jetzt bin ich etwas verwundert, da der Befehl mehr Items liefert als per OWA in der entsprechenden Mailbox sind.
Im Technet habe ich dazu folgendes gefunden.
A mailbox can have hidden items that are never visible to the user and are only used by applications. The Get-MailboxFolderStatistics cmdlet can return hidden items for the following values: FolderSize, FolderAndSubfolderSize, ItemsInFolder, and ItemsInFolderAndSubfolders.
Kennt jemand eine Möglichkeit diese hidden items in der Abfrage zu ignorieren?
LG Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671261
Url: https://administrator.de/forum/objekte-in-posteingang-abfragen-671261.html
Ausgedruckt am: 11.02.2025 um 01:02 Uhr
1 Kommentar
Powershell: Anzahl ungelesener Items auslesen ohne Impersonation
Get-MailboxFolder
Oder wenn M365 (Exchange Online) im Einsatz ist
Get-MgUserMailFolderMessageCount
Gruß m.
Get-MailboxFolder
(Get-MailboxFolder myuser:\Posteingang).ItemsInFolder
Oder wenn M365 (Exchange Online) im Einsatz ist