tech1988
Goto Top

Octopus FX 5 neues Endgerät einbinden

Hallo ,
ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte gerne ein neues Endgerät in die FX5 Telefonanalage einbinden. Ich habe hier ein OpenStage 15 HFA Telefongerät, dass ich mit dem Factoryreset zurückgesetzt habe. Das Gerät hat eine Feste IP bekommen und ich kann mich auf die Weboberfläche vom Telefon verbinden. Müssen hier Einstellungen vorgenommen werden? Muss ich schon eine Nebenstelle vergeben?
Wenn ich auf der Telefonanlage Weboberfläche bin, wo kann ich das neue Gerät einbinden bzw. wo finde ich es. Kann ich nach der IP suchen? Der Experten-Modus ist freigeschaltet. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank

Content-Key: 665278

Url: https://administrator.de/contentid/665278

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Mar 30, 2021 at 12:21:04 (UTC)
Goto Top
Zuerst: Hast du noch eine freie IP-Lizenz frei? Ohne die brauchen wir gar nicht weiter machen.

Den Expertenmodus braucht man nicht dafür, ich frage auch gar nicht, wo du den Zugang herhast, aber wenn du schon keinen IP-Teilnehmer anlegen kannst, solltest du ganz dringend die Finger davon lassen. Der heißt nicht grundlos so.

1. Unter Einrichtung => Teilnehmer/Endgeräte Einen IP-Teilnehmer vom Typ System anlegen, der mindestens eine Nummer hat
2. IP-Lizenz zuweisen
3. im Telefon unter System =>System Identity die Nummer als Terminal Number eintragen
4. im Telefon unter System => Gateway die IP-Adresse und die Subscriber Number (selbe Nummer wie bisher auch) eintragen

Damit sollte sich bei einer Anlage, die mal im Werkszustand war und nicht allzusehr konfiguriert wurde, das Telefon einbuchen. Eingehende Amtstelefonie benötigt noch mindestens eine Durchwahl oder eine Gruppenzuordnung. Je nach Konfiguration können noch weit mehr Schritte nötig sein, bis das Telefon funktioniert (SPE, Authentifizierung, MULAP)
Member: tech1988
tech1988 Mar 30, 2021 at 17:39:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das hat funktioniert