Octopus FX5 Telefonanlage Rufumleitung deaktivieren
Hallo,
ich habe eine Unify Octopus FX5 Telefonanlage. Ich habe bei einer Nebenstelle am Telefon (OpenStage 30 T) eine Rufumleitung eingestellt. Leider ist dieses Telefon defekt gegangen.
Wie kann ich jetzt die Rufumleitung wieder deaktivieren?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank
ich habe eine Unify Octopus FX5 Telefonanlage. Ich habe bei einer Nebenstelle am Telefon (OpenStage 30 T) eine Rufumleitung eingestellt. Leider ist dieses Telefon defekt gegangen.
Wie kann ich jetzt die Rufumleitung wieder deaktivieren?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
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Moin,
ich kenne die Anlage gar nicht aber mich wundert es schwer, dass man sowas nicht (wie gewöhnlich) über ein GUI der Anlage steuern kann. Gerade bei so einem Fall.
Wir nutzen auch die OpenStage Teile, jedoch wird die Konfig über die Anlage direkt gesteuert. (DW 15 -> 66 bspw.)
Grüße
ich kenne die Anlage gar nicht aber mich wundert es schwer, dass man sowas nicht (wie gewöhnlich) über ein GUI der Anlage steuern kann. Gerade bei so einem Fall.
Wir nutzen auch die OpenStage Teile, jedoch wird die Konfig über die Anlage direkt gesteuert. (DW 15 -> 66 bspw.)
Grüße
Octopus Kundenmanager oder HiPath Manager
Dachte ichs mir doch. Selbst eine steinalte HiPath 3000 konnte das..VG + Danke für die Aufklärung :D
Wenn ihr keine Software zur Anlage (Octopus Kundenmanager oder HiPath Manager), dann könnt ihr einfach ein anderes Systemtelefon anschließen. Muss kein 30T sein. Halt ein anderes, was ander Anlage noch läuft.
Korrekt: ABER: wenn es ein anderes ist, wird die Tastaturbelgung meines Wissens nach neu geschrieben.@to:
versuche das mal: https://www.seccomnet.com/unify-openscape-business-telefon-umleiten/
Ansonsten: Hast du Zugriff auf die WebOberfläche? Wer betreut eure Anlage - da es eine Octopus ist, nehme ich mal an, dass die Anlage noch unter Wartung (bei der DTAG) steht!?
Einfach in der Software ein Klick machen und es ist weg, geht nicht.
Man könnte über den Online-Modus in der Software (ist ein virtuelles Telefon) es über die assoziierten Dienste machen, also auf die betroffene Nebenstelle aufschalten und mit #1 deaktivieren.
Alternativ, da es ein Zweidraht-Telefon ist, ein x-beliebiges anderes Systemtelefon kurz auf den Anschluss packen, #1 und weg ist die Umleitung. Danach das Telefon wieder an den Ursprungsport hängen.
Oder man nimmt ein Systemtelefon, welches über das Recht/Flag Assoziierte Dienste/Wahl verfügt, wechselt darüber in den Kontext des defekten Telefons und deaktiviert über #1 die RUL.
Man könnte über den Online-Modus in der Software (ist ein virtuelles Telefon) es über die assoziierten Dienste machen, also auf die betroffene Nebenstelle aufschalten und mit #1 deaktivieren.
Alternativ, da es ein Zweidraht-Telefon ist, ein x-beliebiges anderes Systemtelefon kurz auf den Anschluss packen, #1 und weg ist die Umleitung. Danach das Telefon wieder an den Ursprungsport hängen.
Oder man nimmt ein Systemtelefon, welches über das Recht/Flag Assoziierte Dienste/Wahl verfügt, wechselt darüber in den Kontext des defekten Telefons und deaktiviert über #1 die RUL.