Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ODBC Connection kopieren - Sichern!?

Mitglied: mcribb

mcribb (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 15:22 Uhr, 26876 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit ODBC Connection kopieren oder zu sichern?

Oder kann man eine ODBC-Connection eventuell über Windows 2003 automatisch einrichten bzw. verteilen?
Mitglied: SlainteMhath
15.10.2007 um 14:06 Uhr
ODBC (Systen-)Datenquellen setzen sich aus 2 Registrykeys zusammen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI\ODBC Data Sources
"<datenquelle>"="<treiber-name>"

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI\<datenquelle>
<alle werte>

Wenn Du beide Keys in eine .reg exportierst, kannst Du sie per Script (via GPO) an Deine Clients verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.10.2007 um 15:22 Uhr
Es gibt 3 Arten von ODBC Verbindungen:
Benutzer ODBC
System ODBC
File ODBC
Bei Benutzer und System ODBC stecken die Infos in der Registry, wie mein Vorschreiber geschrieben hat, entweder und HKEY_LOCAL_MACHINE (System-ODBC) oder HKEY_CURRENT_USER (Benutzer-ODBC). Bei der File ODBC legt Windows eine .dsn Datei an, in der alles steht, die dann auch auf einem Netzlaufwerk liegen kann.

Am einfachsten dürfte aber tatsächlich sein, die System-ODBC Registry Einträge mittels GPO oder einem vorhandenen Softwareverteilungssystem zu verteilen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VLAN connection issue
gelöst Frage von ErathonRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein neues VLAN für Testzwecke erstellt. Dieses VLAN wird später mit ACLs abgesichert. Ich bin ...

Server

Ssh: Connection reset by peer, danach Connection refused

Frage von drfrinkServer5 Kommentare

Hallo zusammen! Bei einem vServer gibt es folgendes Problem: Ich habe eine oder mehrere ssh-Sitzungen offen, die alle gleichzeitig ...

Microsoft

Remote Desktop Connection

Frage von jacktheapeMicrosoft9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 Terminalserver. Er läuft einwandfrei. Leider kann ich mit WINCE6.0 Client (Falcon Scanner) nicht darauf ...

Windows Server

Hochverfügbarkeit RD Connection Broker

gelöst Frage von chris123Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe vor unseren RD Connection Broker hochverfügbar zu konfigurieren. Ich hatte damals bei der Installation den Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...