Öffentliche Kalender entfernen unter Outlook 2010
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem Outlook mehrere öffentliche Postfächer angebunden, wo z.B. Backup-Mails und Serverberichte eintreffen.
Nun hat jedes dieser Postfächer natürlich einen Kalender dazu und ich habe nun ca. 7 Kalender.
Leider lassen sich die öffentlichen Kalender mit der normalen "Entfernen" Funktion nicht entfernen in Outlook. In den Kontoeinstellungen gibt es diese Funktion auch nicht.
Wie bringe ich diese blöden Kalender nun weg ohne dass das Ganze Postfach verschwindet? Oder geht das gar nicht?
Vielen Dank für Eure Antworten
Freundliche Grüsse Jandar
Ich habe in meinem Outlook mehrere öffentliche Postfächer angebunden, wo z.B. Backup-Mails und Serverberichte eintreffen.
Nun hat jedes dieser Postfächer natürlich einen Kalender dazu und ich habe nun ca. 7 Kalender.
Leider lassen sich die öffentlichen Kalender mit der normalen "Entfernen" Funktion nicht entfernen in Outlook. In den Kontoeinstellungen gibt es diese Funktion auch nicht.
Wie bringe ich diese blöden Kalender nun weg ohne dass das Ganze Postfach verschwindet? Oder geht das gar nicht?
Freundliche Grüsse Jandar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178483
Url: https://administrator.de/contentid/178483
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit
Dann hast du das Problem mit den zusätzlichen Geschichten (Kalender, Kontakte, Aufgaben, etc) aus den Postfächern nicht mehr.
Zitat von @jandar:
Ich habe in meinem Outlook mehrere öffentliche Postfächer angebunden, wo z.B. Backup-Mails und Serverberichte
eintreffen.
Wenn ich öffentliche Postfächer lese, könnte es dann sein, dass du einen Exchangeserver einsetzt und dort zusätzliche Postfächer eingebunden hast?Ich habe in meinem Outlook mehrere öffentliche Postfächer angebunden, wo z.B. Backup-Mails und Serverberichte
eintreffen.
Was hältst du davon, öffentliche Ordner zu nutzen?Dann hast du das Problem mit den zusätzlichen Geschichten (Kalender, Kontakte, Aufgaben, etc) aus den Postfächern nicht mehr.
Bitte, gerne dochFreundliche Grüsse Jandar
Gruß zurückZitat von @jandar:
Ja genau es ist ein Exchange 2010 (glaube ich ziemlich sicher) dahinter (Sorry habe ich vergessen zu erwähnen). Und ja es
sind zusätzliche Postfächer eingebunden, eben diese.(Backup, Serverberichte usw.)
Habe ich mir's doch gedacht. Ja genau es ist ein Exchange 2010 (glaube ich ziemlich sicher) dahinter (Sorry habe ich vergessen zu erwähnen). Und ja es
sind zusätzliche Postfächer eingebunden, eben diese.(Backup, Serverberichte usw.)
Kann ich nun die eingebundenen Postfachkalender nicht entfernen ohne öffentliche Ordne zu nutzen?
Warum denn?Öffentliche Ordner tun nicht weh und sind sehr rasch und zielführend eingerichtet.
BtW: Bei ÖOs bist du auch sehr frei zu entscheiden, welchen du als Favoriten mit Nutzung des Offline-Caches haben möchtest und welche du nur online benötigst. Die meisten der Serverberichte braucht man nicht als Offlinevariante.
Na also, geht doch, warum nicht gleich.
Aber ich habe schon seit ich Exchange kenne, Öffentliche Ordner im Einsatz. (Bei mir seit 1997 mit Exchange 5.5). Ob die damals aber auch schon mailaktiviert waren, weiß ich heute leider nicht mehr.
Aber kennst du eine Lösung OHNE öffentliche Ordner es interessiert mich trotzdem...?
Nein, für dein Vorhaben sehe ich keinen passablen Weg, dies mit anderen Postfächern zu realisieren und dort nur den Posteingang sichtbar zu machen.Aber ich habe schon seit ich Exchange kenne, Öffentliche Ordner im Einsatz. (Bei mir seit 1997 mit Exchange 5.5). Ob die damals aber auch schon mailaktiviert waren, weiß ich heute leider nicht mehr.
Danke und Gruss
Gruß zurück