Öffentliche Ordner nach Virenscan nicht mehr verfügbar
Schönen guten Abend,
vermutlich hat ein Kunde von mir an seinem SBS 2011 die Exchange Datenbanken mittels AVAST auf Viren geprüft. Seitdem kann die Datenbank für die öffentlichen Ordner nicht mehr bereitgestellt werden.
Wie kann ich diese am einfachsten mit der Windows SBS eigenen Datensicherung wiederherstellen?
Fehler im Eventlog gibt es sicher zuhauf, nur konnte ich heute nicht auf seinen Server schauen, musste mich mit den Aussagen so zufrieden geben.
Letztendlich ist auch egal warum die Datenbak nicht mehr funktioniert. Wichtig ist nur dass sie wiederhergestellt werden kann.
Was gibt es hierbei zu beachten?
Merci, gruß Micha
vermutlich hat ein Kunde von mir an seinem SBS 2011 die Exchange Datenbanken mittels AVAST auf Viren geprüft. Seitdem kann die Datenbank für die öffentlichen Ordner nicht mehr bereitgestellt werden.
Wie kann ich diese am einfachsten mit der Windows SBS eigenen Datensicherung wiederherstellen?
Fehler im Eventlog gibt es sicher zuhauf, nur konnte ich heute nicht auf seinen Server schauen, musste mich mit den Aussagen so zufrieden geben.
Letztendlich ist auch egal warum die Datenbak nicht mehr funktioniert. Wichtig ist nur dass sie wiederhergestellt werden kann.
Was gibt es hierbei zu beachten?
Merci, gruß Micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214673
Url: https://administrator.de/forum/oeffentliche-ordner-nach-virenscan-nicht-mehr-verfuegbar-214673.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
- kann man bei dem AV nicht die gemachten Veränderungen rückgängig machen?
- Was sagt denn der AVAST Support dazu?
- Backup einspielen?
Gruß
Dobby
- kann man bei dem AV nicht die gemachten Veränderungen rückgängig machen?
- Was sagt denn der AVAST Support dazu?
- Backup einspielen?
Gruß
Dobby