Offenbar Uralt-Fehler in Outlook
Hallo zusammen,
Frau Google hat jede Menge (sinnloser) uralter Fragen, leider keine sinnvollen Antworten :
Gegeben ist Office / Outlook O365 mit Exchange. Der User bekommt buchstäblich tausende von Mails jährlich ohne Problem: nur eine Absenderin hats mir angetan:
Will ich deren Mail öffnen
"der Name ihrer digitalen id kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden"
Ironischerweise sowas wichtiges wie Kantinen-Gutscheine.
Die Mails will nicht, nicht über OWA oder Outlook oder Outlook new.... Den Fehler gabs aber wohl auch schon in Office 2000.
Gibts dafür denn eine funktionierende Abhilfe ?
Lieben Dank vorab!
Frau Google hat jede Menge (sinnloser) uralter Fragen, leider keine sinnvollen Antworten :
Gegeben ist Office / Outlook O365 mit Exchange. Der User bekommt buchstäblich tausende von Mails jährlich ohne Problem: nur eine Absenderin hats mir angetan:
Will ich deren Mail öffnen
"der Name ihrer digitalen id kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden"
Ironischerweise sowas wichtiges wie Kantinen-Gutscheine.
Die Mails will nicht, nicht über OWA oder Outlook oder Outlook new.... Den Fehler gabs aber wohl auch schon in Office 2000.
Gibts dafür denn eine funktionierende Abhilfe ?
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Zitat von @boerdy:
leider ist auch das nur bedingt zu sehen: Die Mail hat zumindest das "Schloss" Symbol, auch die "Eigenschaften" lassen sich nicht aufrufen
leider ist auch das nur bedingt zu sehen: Die Mail hat zumindest das "Schloss" Symbol, auch die "Eigenschaften" lassen sich nicht aufrufen
Moin,
"Schloss" heisst in der Regel "per sMIME verschlüsselt" (Ende zu Ende verschlüsselt).
Diese Meldung ist für Outlook und sMIME durchaus gängig und kommt immer mal wieder vor.
Der Sender schickt Dir eine verschlüsselte Mail und Outlook kann den Schlüssel dafür nicht mehr finden.
Also muss der Versender seinen Schlüssel auch löschen und ab sofort unverschlüsselt senden.
Stefan
also wenn ich in google "outlook der Name ihrer digitalen id kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden"
eingebe, dann find ich ziemlich detalierte beschreibungen, von Seppmail z.b. oder auch Microsoft.
Dort liegt entweder die Lösung, oder die Email ist verloren weil irgendwas nicht mehr mit dem Keys passt...
Wenn du nicht der Admin bist, wende dich an deinen Admin, solltest du der Admin sein wende dich an den Hersteller oder Supportpartner für Email Verschlüsselung.
Und ist die EMail von Exern, liegts auch vielleicht bei denen das Problem.
eingebe, dann find ich ziemlich detalierte beschreibungen, von Seppmail z.b. oder auch Microsoft.
Dort liegt entweder die Lösung, oder die Email ist verloren weil irgendwas nicht mehr mit dem Keys passt...
Wenn du nicht der Admin bist, wende dich an deinen Admin, solltest du der Admin sein wende dich an den Hersteller oder Supportpartner für Email Verschlüsselung.
Und ist die EMail von Exern, liegts auch vielleicht bei denen das Problem.