boerdy
Goto Top

Statt Teams Skype

fröhlichen Freitag-Nachmittag,

bitte nicht lachen.... aber: ich hab da ein Problem.

Einer meiner User (natürlich GF) hat in seinem Office365 Outlook (Win 11 Pro 23H2, neu aufgesetzt)
statt des Teams-Plugin für "Team-Besprechung" Skype drinstehen.
Klickt die arme Seele drauf kommt, zurecht, die Fehlermeldung,
Skype wäre nicht installiert.

Herr Dr. Google hat natürlich zum Thema Teams den einen oder anderen Beitrag
und 500 Seiten Google-Anzeigen durchlesen ist mir intellektuell zu anstrengend.

Hat mal jemand einen Tip ?

Danke vor ab!

Content-Key: 13513311782

Url: https://administrator.de/contentid/13513311782

Printed on: April 12, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 01, 2024 at 13:33:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Ziel soll Teams sein? Dann einfach das Skype Plugin raus werfen und Team normal installieren.

Gruß
Spirit
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 01, 2024 at 14:36:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie spirit schon meint.
Teams neu installieren. Es gibt dafür nur eine seperature Reparatur für die Privat-Version.
Skype das Plugin deaktivieren oder deinstallieren.
Stefan
Member: boerdy
boerdy Mar 01, 2024 at 14:47:13 (UTC)
Goto Top
dank Euch: das Problem: das Skype Plugin ist nicht zu finden.... klickt man drauf gibts auch ein "hier gibts kein Skype"

Ich werde aber mal Team neu installieren (ich liebe es) und dann weiter schauen, erstmal herzlichen Dank für Eure Mühen !

lg
Herbert
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 01, 2024 at 14:50:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @boerdy:
...das Skype Plugin ist nicht zu finden....

Outlook -> Datei -> Optionen -> Add-Ins (links im Menü) -> Verwalten Com-Add-Ins -> Los
Da den Haken bei "Skype Meeting Add-In for Microsoft Office" entfernen und Outlook neustarten.

Stefan