Offered no supported AUTH mechanisms: NTLM
Hallo,
wir haben eine Unify Telefonanlage die Mails an unseren Exchangeserver zustellt (Anrufbeantworter).
Nach der Migration auf Exchange 2019 erhalten wir leider keine Mails mehr durch die Telefonanlage.
In den Logfiles der TK Anlage sehen wir:
"offered no supported AUTH mechanisms: 'NTLM'" Status=deferred (SASL authentication failed; server x.x.x.x said: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful)
Hat sich an der NTLM Authentifizierung bei Exchange 2019 zum Exchange 2013 was geändert?
Können wir NTLM aktivieren?
wir haben eine Unify Telefonanlage die Mails an unseren Exchangeserver zustellt (Anrufbeantworter).
Nach der Migration auf Exchange 2019 erhalten wir leider keine Mails mehr durch die Telefonanlage.
In den Logfiles der TK Anlage sehen wir:
"offered no supported AUTH mechanisms: 'NTLM'" Status=deferred (SASL authentication failed; server x.x.x.x said: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful)
Hat sich an der NTLM Authentifizierung bei Exchange 2019 zum Exchange 2013 was geändert?
Können wir NTLM aktivieren?
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Content-ID: 3327570117
Url: https://administrator.de/forum/offered-no-supported-auth-mechanisms-ntlm-3327570117.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ohne zu wissen was die Exchange Seite da geloggt hat wird es schwierig.
Versuch mal dort zu schauen warum die Anfrage abgelehnt wird.
Soweit ich weiß kann man eh nur NTLM oder Kerberos auswählen. Wenn deine Anlage Kerberos nicht kann muss man in dem AD sagen, dass sich Geräte auch mit NTLM anmelden dürfen.
Bin selber gespannt was bei dir los is aber kann nicht mehr dazu sagen.
Versuch mal dort zu schauen warum die Anfrage abgelehnt wird.
Soweit ich weiß kann man eh nur NTLM oder Kerberos auswählen. Wenn deine Anlage Kerberos nicht kann muss man in dem AD sagen, dass sich Geräte auch mit NTLM anmelden dürfen.
Bin selber gespannt was bei dir los is aber kann nicht mehr dazu sagen.
Moin,
Gruß,
Dani
Ich habe auf dem Default Frontend Exchange2019 Connector unter Sicherheit den Exchange Benutzern das Recht zugewiesen, dass sie diesen Connector ansprechen dürfen.
Bitte für sowas immer eigene Connectoren anlegen und pflegen. Das macht zukünftige Migrationen einfacher und wenn die Anlage doch mal getauscht wird, kann man evtl. einfach den zusätzlichen Connector löschen.Gruß,
Dani