Xml Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Guten Morgen zusammen,
gab es es ein Update was das direkte öffnen von xml Dateien untersagt?
Wir erhalte nur noch eine weiße Seite. Früher war das öffnen ohne Probleme möglich.
Ein Workaround lässt dieses natürlich noch weiterhin zu. Aber mich würde interessieren ob ein Mircrosoftupdate dafür gesorgt hat, dass es nur noch eine weiße Seite dargestellt wird? Gab es hinsichtlich der xml Dateien eine Sicherheitslücke?
gab es es ein Update was das direkte öffnen von xml Dateien untersagt?
Wir erhalte nur noch eine weiße Seite. Früher war das öffnen ohne Probleme möglich.
Ein Workaround lässt dieses natürlich noch weiterhin zu. Aber mich würde interessieren ob ein Mircrosoftupdate dafür gesorgt hat, dass es nur noch eine weiße Seite dargestellt wird? Gab es hinsichtlich der xml Dateien eine Sicherheitslücke?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1258748083
Url: https://administrator.de/contentid/1258748083
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wow, Freitagsfrage 🤪.
Mit Notepad oder Notepad++ oder Visual-Studio-Code, oder, oder, oder ... als Standard verknüpfen. Fertig. Wo ist das Problem, außer das man sich selbst eins daher phantasiert? Ich sehe keins, neu Verknüpfen, over and out.
Gruß Katrin
Mit Notepad oder Notepad++ oder Visual-Studio-Code, oder, oder, oder ... als Standard verknüpfen. Fertig. Wo ist das Problem, außer das man sich selbst eins daher phantasiert? Ich sehe keins, neu Verknüpfen, over and out.
Gruß Katrin
Moin,
freitags wird dieses Forum hier wohl zur einer Suchmaschine...
Wie öffne ich eine XML-Datei
Gruß,
DGI
Gruß,
DGI
Zitat von @wieoderwas:
Und nein es sind nicht nur Textfiles!
🤣, was denn sonst?Und nein es sind nicht nur Textfiles!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Extensible_Markup_Language
Die Extensible Markup Language (dt. Erweiterbare Auszeichnungssprache), abgekürzt XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierarchisch strukturierter Daten im Format einer Textdatei,
Das was du da im Browser anklickst baut der Browser selbst mit seinem Parser und einem XSL-Stylesheet zu einer HTML-Seite zusammen, aber die Quelle ist und bleibt eine stinknormale Textdatei! Wenn du uns das nicht glaubst, öffne die Datei in einem HEX-Editor und du hast es Schwarz auf Weiß.🖖
Zeit für die 🏝️, bei dem Feuer an Weisheiten zur Märchenstunde.
Zitat von @wieoderwas:
Freitag wird dieses Forum wohl zu einen Kaspertheater...
Dein Link hilft null weiter. Wir benötigen daraus die anklickbaren Parameter. Hat sich aber auch erledigt. Konnte das Problem mittels Chome "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" "C:\Path\To\Chrome.exe" --allow-file-access-from-files umgehen.
Zitat von @DerGenervteITler:
Moin,
Gruß,
DGI
Moin,
Gruß,
DGI
Freitag wird dieses Forum wohl zu einen Kaspertheater...
Dein Link hilft null weiter. Wir benötigen daraus die anklickbaren Parameter. Hat sich aber auch erledigt. Konnte das Problem mittels Chome "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" "C:\Path\To\Chrome.exe" --allow-file-access-from-files umgehen.
Doch - XML-Files sind nur Text-Files.. Wenn du da irgendwas anderes ausser Text drin hast (z.B. nen Bild) dann ist es kein XML...