gelöst Office 2007 Vorlagen

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 04.12.2008, 5943 Aufrufe, 2 Kommentare

Vorlagen auf Netzwerkfreigabe mit nur Leserecht

Hallo,

wir haben unsere Vorlagen für alle Benutzer auf einer Neztwerkfreigabe abgespeichert. Es werden die Vorlagen administrativ verwaltet und keiner kann sonst diese ändern, löschen oder verschieben.

Ab 2007 hat Office aber ein Problem damit. Er verlangt zwingend, dann diese gespeichert werden.

Es kommt dann die Meldung...

"Diese Datei kann von Word nicht gespeichert oder erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger nicht voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist...."

Dann kommen noch weitere Meldungen, das Problem sollte aber klar sein: Office 2007 WILL speichern.

Bei Office 2003 gab es dahingehend keine Probleme und ich möchte eigentlich nicht, dass die Leute auf dem Vorlagenlaufwerk rumfingern...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder einen Tipp wie ich das ganze anders gestalten kann? Die Kollegen mit 2007 sind schon leicht genertvt

Vielen Dank
derLenhart
Mitglied: petenicker
03.12.2008 um 21:51 Uhr
Hallo,

ist der Pfad bei den Arbeitgruppenvorlagen eingetragen? Ich hatte das selbe Problem bei einem Kunden, da war der Arbeitsgruppenvorlagenpfad leer, deshalb wollte Word die Vorlage ständig lokal speichern.

Gruß
petenicker
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
04.12.2008 um 12:55 Uhr
Hallo,

perfekt danke. Manchmal kann es so leicht sein. Ich hatte es unter Benutzervorlagen liegen. Nun habe ich unter Benutzervorlagen wieder den lokalen Pfad und unter Arbeitsgruppenvorlagen den Netzwerkpfad und es funz.

Danke Schön
der Lenhart
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 Kennwortabfrage
gelöst 127132FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Exchange Server
Exchange 2007 Impersonation
JensDinkelFrageExchange Server

Hallo Admins, folgende Problematik: Kunde möchte einen Kalenderdienst anbinden, um über ein Tool Termine zu verwalten, die relevant sind ...

Exchange Server

Exchange 2007 Nachrichtenübermittlung Fehlerhaft

gelöst jocologneFrageExchange Server11 Kommentare

Hallo NG, habe einen "alten" Exchange 2007 übernommen, der mit dem pop3 popcollector die Mails abholt. Was ist passiert ...

Exchange Server

Exchange 2007 TLS Einrichtung

gelöst Hendrik2586FrageExchange Server7 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, ich habe folgendes Problem. SBS Server 2008 mit Exchange 2007 und einer PFSense Firewall. Eine ...

Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

DerWoWussteTippExchange Server

-vorweg: wer weiß, vielleicht ist es ja nur bei mir so ;-) - Auf meinem WSUS 2012R2 wird das ...

Exchange Server

Exchange 2007 auf Exchange 2010 Migration - Tasks nach Deinstallation des Exchange 2007

gelöst LKaderavekFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine halbfertige Installation übernommen und muss mich nun mit der verbrannten Erde herumschlagen. Nachdem ich alle ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud