derlenhart
Goto Top

Office 2007 Vorlagen

Vorlagen auf Netzwerkfreigabe mit nur Leserecht

Hallo,

wir haben unsere Vorlagen für alle Benutzer auf einer Neztwerkfreigabe abgespeichert. Es werden die Vorlagen administrativ verwaltet und keiner kann sonst diese ändern, löschen oder verschieben.

Ab 2007 hat Office aber ein Problem damit. Er verlangt zwingend, dann diese gespeichert werden.

Es kommt dann die Meldung...

"Diese Datei kann von Word nicht gespeichert oder erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger nicht voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist...."

Dann kommen noch weitere Meldungen, das Problem sollte aber klar sein: Office 2007 WILL speichern.

Bei Office 2003 gab es dahingehend keine Probleme und ich möchte eigentlich nicht, dass die Leute auf dem Vorlagenlaufwerk rumfingern...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder einen Tipp wie ich das ganze anders gestalten kann? Die Kollegen mit 2007 sind schon leicht genertvt face-wink

Vielen Dank
derLenhart

Content-Key: 103266

Url: https://administrator.de/contentid/103266

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: petenicker
petenicker Dec 03, 2008 at 20:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist der Pfad bei den Arbeitgruppenvorlagen eingetragen? Ich hatte das selbe Problem bei einem Kunden, da war der Arbeitsgruppenvorlagenpfad leer, deshalb wollte Word die Vorlage ständig lokal speichern.

Gruß
petenicker
Member: derLenhart
derLenhart Dec 04, 2008 at 11:55:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

perfekt danke. Manchmal kann es so leicht sein. Ich hatte es unter Benutzervorlagen liegen. Nun habe ich unter Benutzervorlagen wieder den lokalen Pfad und unter Arbeitsgruppenvorlagen den Netzwerkpfad und es funz.

Danke Schön
der Lenhart