mayho33
Goto Top

Office 2010 Silent uninstall via Config.xml und Reboot unterdrücken

Hallo @ All

Ich kaue schon seit einiger Zeit an einem Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffe, dass mir einige von Euch helfen können mein Problem zu lösen.
Wir automatisieren ausschließlich in VBSCRIPT. Office 2010 soll silent deinstalliert werden (am Ende via SCCM 2007). Ich konfiguriere dafür eine "silentuninstallConfig.xml" mit folgendem Inhalt laut Technet:

<Configuration Product="Enterprise">
<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />
<Logging Type="standard" Path="C:\logs" Template="MS_Office_2010_UNINSTALL.log" />
<Setting Id="SETUP_REBOOT" Value="Never"/>
</Configuration>

Der Aufruf lautet so: "<Pfad>\Setup.exe" /uninstall ProPlus /config "<Pfad>\silentuninstallConfig.xml"

Die Deinstallation verläuft problemlos. Auf einem x64-System wird aber ein Reboot durchgeführt den ich nicht abfangen kann auf eine x86-System hingegen nicht.

Mache ich etwas falsch? Habe mir schon die Augen wund gesucht, finde aber nichts was auch nur annähernd eine Lösung bringt. Leider unterstützt Setup beine Parameter wie /norestart oder REBOOT=ReallySuppress. Auch nicht verbose an die MSI übergeben.

Bitte kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

mayho

Content-Key: 193487

Url: https://administrator.de/contentid/193487

Printed on: July 24, 2024 at 00:07 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Oct 30, 2012 at 12:33:10 (UTC)
Goto Top
Habe ich damals auch nicht hinbekommen, deswegen nutze ich das vbscript von Microsoft:

cscript OffScrub10.vbs ProPlus

bzw.

cscript OffScrub10.vbs standard

Ich glaub, das findet sich in der MicrosoftFixit50450.msi.
Member: mayho33
mayho33 Oct 31, 2012 at 13:40:27 (UTC)
Goto Top
Hi!

Super! Danke für diese Info. Das ist genau was ich gesucht habe. face-smile

Eventuell auch für andere hier der Downloadlink, weil MS sich da irgendwie im Kreis dreht ohne einen Download anzubieten:

Office XP - 2010: http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erne ...