devanager
Goto Top

Office 2010 vorinstallieren

Vorinstallation Office 2010 Home & Business

Guten Morgen miteinander...

Folgendes Szenario:

Ein Kunde kauft 4 neue Workstation bei uns. Morgen darf/kann ich diese ausliefern und in Betrieb nehmen.
Heute Morgen "merkt" der Kunde, dass er doch Office 2010 Home & Business installiert haben will.
Da wir nicht so schnell an diese Lizenzen kommen, wollte ich auf allen 4 Rechnern eine Trial-Version des Office installieren.
So kann er arbeiten und wir können zu einem späteren Zeitpunkt (nach Ablauf der Trial-Version) das Office freischalten.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich die Office-Demo herunterladen will, muss ich mich ja mit meiner Live-ID anmelden und bekommen nebst dem Download-Link einen Serial zugestellt.
Dieser Serial funktioniert aber nur für einen Arbeitsplatz.

Wie geht ihr in so einem Fall vor? Mit 4 verschiedenen Windows-Live-ID's anmelden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... face-smile

Kann natürlich auch gut sein, dass ich auf dem Schlauch stehe...

Gruss und besten Dank im voraus...

Content-Key: 167237

Url: https://administrator.de/contentid/167237

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 May 31, 2011 at 08:38:28 (UTC)
Goto Top
Hallo devanager,

hast du denn mal versucht mit derselben Live-ID von einem weiteren Rechner aus den Serial anzufordern? Ich denke mal es müsste gehen.

Ansonsten bekommt man beim Kauf einer Home & Business PKC (wenn es die PKC denn sein darf) ja nur die Lizenzkarte und die Daten daruf wird es doch vermutlich bei einigen Händlern auch sofort per Mail geben?

Henning
Mitglied: 21277
21277 May 31, 2011 at 09:42:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich benutze für alle Vorinstallationen immer den gleichen Trial Key. Ging bisher ohne Probleme...

Gruß

Michael
Member: devanager
devanager May 31, 2011 at 12:21:38 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für Eure Antworten.

@Henning: Habe ich eben versucht. Ich kann mit der gleichen Live-ID mehrere Keys/Downloads anfordern. Das heisst jetzt 4x Download anfordern. Ist ja nicht alltäglich, dann kann ich das in Kauf nehmen.
Natürlich darf es PKC sein. Nur ist unser Lieferant manchmal nicht so "flexibel"... face-smile

@michael: Und kannst du diese Trials auch als Trial aktivieren? Oder installiert dur "nur" mit dem selben Schlüssel und aktivierst dann nicht? Wenn ich eine Trial zum zweiten Mal übers Internet aktvieren will bekommen ich folgende Fehlermeldung: Undefinierter Fehler. Ihre Anforderung kann zurzeit nicht verarbeitet werden. Versuchen Sie es später erneut. (0xC004C032)
Mitglied: 21277
21277 Jun 01, 2011 at 07:02:08 (UTC)
Goto Top
nein ich aktiviere den nicht. Die Meldung ignoriere ich. Wenn ich dann die Rechner ausliefere gebe ich die Keys für Officepaket und Windows ein.


Gruß

Michael