Office 2013 unter Windows 10 und Exhange Server der Firma
Guten Tag zusammen,
ich werde nun versuchen meine Frage so Detailiert wie möglich zu beschreiben.
Ich habe Windows 10 auf meinem Notebook und versuche nun seit 2 Stunden meine Firmen Exchange Email in Office 2013 (Outlook) einzurichten. Ich habe Outlook geschlossen und versucht das Konto via Systemsteuerung - Email einzurichten. Sobald ich den Server und den Benutzernamen eingegeben habe und auf weiter oder "Name Prüfen" klicke hängt sich der Assistent auf. Wenn er sich mal nicht aufhängt und mich den Rest auch einstellen lässt, dann startet Outlook ewig und sagt am Ende "Serverfehler ... Benutzer oder Passwort" etc. Den genauen laut der Fehlermeldung habe ich gerade nicht mehr im Kopf.
Gegooglet habe ich auch schon, aber keine passende Lösung gefunden. Auf dem Iphone klappt alles wunderbar!
Muss doch irgendwie möglich sein, oder!?
Vielen Dank und viele Grüße
tujayhh
ich werde nun versuchen meine Frage so Detailiert wie möglich zu beschreiben.
Ich habe Windows 10 auf meinem Notebook und versuche nun seit 2 Stunden meine Firmen Exchange Email in Office 2013 (Outlook) einzurichten. Ich habe Outlook geschlossen und versucht das Konto via Systemsteuerung - Email einzurichten. Sobald ich den Server und den Benutzernamen eingegeben habe und auf weiter oder "Name Prüfen" klicke hängt sich der Assistent auf. Wenn er sich mal nicht aufhängt und mich den Rest auch einstellen lässt, dann startet Outlook ewig und sagt am Ende "Serverfehler ... Benutzer oder Passwort" etc. Den genauen laut der Fehlermeldung habe ich gerade nicht mehr im Kopf.
Gegooglet habe ich auch schon, aber keine passende Lösung gefunden. Auf dem Iphone klappt alles wunderbar!
Muss doch irgendwie möglich sein, oder!?
Vielen Dank und viele Grüße
tujayhh
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301823
Url: https://administrator.de/contentid/301823
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Wo steht der Exchange?
Dann tippe ich mal darauf, das auf deinem Gerät ein falscher DNS-Server eingestellt ist
Ist das so, oder vermutest du das? Fakt ist, auf deinem NB muss der DNS des Active-Directory eingestellt sein. Ist das der Fall?
Dafür gibt es das DHCP-Protokoll. Wenn dein Notebook vom DHCP den richtigen DNS-Server zugewiesen bekommt, ist alles gut. Ich vermute aber, das das nicht der Fall ist.
Hast du den DNS-Eintrag jetzt mal überprüft?
Hast du den DNS-Eintrag jetzt mal überprüft?
Wenn die 192.168.1.1 auch der Router ist, dann ist genau das das Problem!
Du kannst dein Notebook zum Testen ja mal mit einer statischen IP ausrüsten. Als Gateway nimmst du die IP des Routers. Und als DNS-Server nimmst du AUSSCHLIEßLICH den DNS des Activedirectorys, also meist die IP des Domaincontrollers
Du kannst dein Notebook zum Testen ja mal mit einer statischen IP ausrüsten. Als Gateway nimmst du die IP des Routers. Und als DNS-Server nimmst du AUSSCHLIEßLICH den DNS des Activedirectorys, also meist die IP des Domaincontrollers
Hallo,
ist der Rechner in einer bzw. der Domäne?
Wenn ja, dann ist wahrscheinlich der DNS dein Problem, wie Edzard schon sagt.
Das iPhone funktioniert wahrscheinlich weil du ActiveSync nutzt, da muss nicht explizit der AD-DNS eingetragen werden.
DNS ist im Falle des iPhones quasi egal Hauptsache die Namensauflösung funktioniert generell.
Gruß,
Thorsten
ist der Rechner in einer bzw. der Domäne?
Wenn ja, dann ist wahrscheinlich der DNS dein Problem, wie Edzard schon sagt.
Das iPhone funktioniert wahrscheinlich weil du ActiveSync nutzt, da muss nicht explizit der AD-DNS eingetragen werden.
DNS ist im Falle des iPhones quasi egal Hauptsache die Namensauflösung funktioniert generell.
Gruß,
Thorsten
Was sagt denn der Verantwortliche für den Server? Und was sagt Autodiscover?
Ich sehe gerade, EAS ist zwar generell in Outlook 2013 nutzbar aber nicht wenn am anderen Ende ein Exchange Server steht.
Soll heißen, EAS mit outlook.com kein Problem aber mit einem Exchangeserver nicht machbar.
Du musst also eine "native" Verbindung mit dem Exchange Server herstellen. Da würde der AD-DNS definitiv helfen.
Soll heißen, EAS mit outlook.com kein Problem aber mit einem Exchangeserver nicht machbar.
Du musst also eine "native" Verbindung mit dem Exchange Server herstellen. Da würde der AD-DNS definitiv helfen.