Office 2013 W7, nur noch ein Druck möglich
Hallo zusammen, nun weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich habe schon per Google in zahlreichen Foren nach meinem Problem gesucht, nur einmal bin ich bis heute fündig geworden.
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-exc ...
Wie zu lesen ist, ist das Problem wohl doch nicht behoben. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.
Auf einem neuen Rechner mit W7 64bit und einer Installation von Office 2013 sind zwei Drucker installiert.
1. HP LJ 1320 leider gibt es bei HP nur noch den Universal Treiber PCL 5. Der installiert einen MFP20… Treiber mit dem er diesen Drucker ansteuert.
2. HP CLJ 4700 als Netzwerkdrucker. Für diesen gibt es auch nur einen Universal Treiber PCL 5 und 6.
Bei beiden Druckern ist das gleiche Problem. Wenn man einen Druckjob aus einem Office Programm anstößt, kommt dieser wunderbar raus. Jedoch beim anstoßen eines zweiten, Sieht man noch das Druckersymbol im Tray und anscheinend möchte er diesen auch drucken, nur leider passiert nichts. In Office erscheint am unteren Rand: „Hintergrund… wird vorbereitet“ und der Balken bleibt hängen. In der Druckerwarteschlange lässt sich der Job nicht abbrechen oder neu starten. Auch das öffnen der Druckereigenschaften ist nicht mehr möglich. Nach den ersten versuchen eine Lösung zu finden, bin ich immer wieder auf einen Beitrag zum konfigurieren des Spoolers gestoßen. Leider ohne Erfolg. Auch den Spooler neu starten, bringt nichts. Nur eines hilft, alles abbrechen, danach Abmelden und neu Anmelden.
Was kann man noch tun?
Mit freundlichen Grüßen und schon mal besten Dank für eure Hilfe
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-exc ...
Wie zu lesen ist, ist das Problem wohl doch nicht behoben. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.
Auf einem neuen Rechner mit W7 64bit und einer Installation von Office 2013 sind zwei Drucker installiert.
1. HP LJ 1320 leider gibt es bei HP nur noch den Universal Treiber PCL 5. Der installiert einen MFP20… Treiber mit dem er diesen Drucker ansteuert.
2. HP CLJ 4700 als Netzwerkdrucker. Für diesen gibt es auch nur einen Universal Treiber PCL 5 und 6.
Bei beiden Druckern ist das gleiche Problem. Wenn man einen Druckjob aus einem Office Programm anstößt, kommt dieser wunderbar raus. Jedoch beim anstoßen eines zweiten, Sieht man noch das Druckersymbol im Tray und anscheinend möchte er diesen auch drucken, nur leider passiert nichts. In Office erscheint am unteren Rand: „Hintergrund… wird vorbereitet“ und der Balken bleibt hängen. In der Druckerwarteschlange lässt sich der Job nicht abbrechen oder neu starten. Auch das öffnen der Druckereigenschaften ist nicht mehr möglich. Nach den ersten versuchen eine Lösung zu finden, bin ich immer wieder auf einen Beitrag zum konfigurieren des Spoolers gestoßen. Leider ohne Erfolg. Auch den Spooler neu starten, bringt nichts. Nur eines hilft, alles abbrechen, danach Abmelden und neu Anmelden.
Was kann man noch tun?
Mit freundlichen Grüßen und schon mal besten Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205343
Url: https://administrator.de/contentid/205343
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
HI Orth,
du hast aber schon auch in den Antworten gelesen, dass drei Leute berichtet haben, wie sie das Problem gelöst haben.
unterschiedliche Maßnahmen mit Erfolg:
- Windows Defender deaktivieren.
- Druckerneuinstallation.
- Officeneuinstallatin nach der Druckerinstallation. Officereparatur
Wie sieht es aus, wenn du nur einen Drucker hast? statt derer zwei ähnlichen.
Gruß
Netman
du hast aber schon auch in den Antworten gelesen, dass drei Leute berichtet haben, wie sie das Problem gelöst haben.
unterschiedliche Maßnahmen mit Erfolg:
- Windows Defender deaktivieren.
- Druckerneuinstallation.
- Officeneuinstallatin nach der Druckerinstallation. Officereparatur
Wie sieht es aus, wenn du nur einen Drucker hast? statt derer zwei ähnlichen.
Gruß
Netman
Moin,
ich würde zuerst mal diese Drucker deinstallieren und mit den in Windows mitgelieferten Treibern neu installieren.
Gehe in Geräte und Drucker und füge einen neuen Drucker hinzu, wähle diesen aus der Liste aus oder klicke auf Windows Update und warte, bis die weitren Drucker hinzugefügt wurden und wähle dann deinen aus.
Hier ist ein Video (Silverlight nötig) von Microsoft dazu.
Hier sind HP-Infos zu Druckern und Windows 7
ich würde zuerst mal diese Drucker deinstallieren und mit den in Windows mitgelieferten Treibern neu installieren.
Gehe in Geräte und Drucker und füge einen neuen Drucker hinzu, wähle diesen aus der Liste aus oder klicke auf Windows Update und warte, bis die weitren Drucker hinzugefügt wurden und wähle dann deinen aus.
Hier ist ein Video (Silverlight nötig) von Microsoft dazu.
Hier sind HP-Infos zu Druckern und Windows 7