Office 2021 LTSC - Problem mit ODT Installation
Hallo,
ich möchte mit dem Office Deployment Tool (ODT) unser neues Office installieren. Eine entsprechende xml Konfigdatei
wurde erstellt. Damit kein Webinstall nötig ist, wurden die Officedateien heruntergeladen. Diese befinden sich auf einer Serverfreigabe: \\server\office
Unter Office gibt es dann den Ordner "Data", den das ODT herunterladen hat. Habe mir eine Verknüpfung auf die setup.exe
der Officeinstallation angelegt, die so aussieht
Wenn ich die Verknüpfung nun als Admin aufrufe, erhalte ich diese Fehlermeldung:
Office 2016 wurde zuvor über das Microsoft Fix Tool deinstalliert, konnte auch keine Reste finden.
Im Netz werde ich nicht schlauer, was denn jetzt noch fehlerhaft sein könnte,
Hat jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße
TiTux
ich möchte mit dem Office Deployment Tool (ODT) unser neues Office installieren. Eine entsprechende xml Konfigdatei
wurde erstellt. Damit kein Webinstall nötig ist, wurden die Officedateien heruntergeladen. Diese befinden sich auf einer Serverfreigabe: \\server\office
Unter Office gibt es dann den Ordner "Data", den das ODT herunterladen hat. Habe mir eine Verknüpfung auf die setup.exe
der Officeinstallation angelegt, die so aussieht
C:\odt\setup.exe /configure configuration.xml
Wenn ich die Verknüpfung nun als Admin aufrufe, erhalte ich diese Fehlermeldung:
Office 2016 wurde zuvor über das Microsoft Fix Tool deinstalliert, konnte auch keine Reste finden.
Im Netz werde ich nicht schlauer, was denn jetzt noch fehlerhaft sein könnte,
Hat jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße
TiTux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6306953192
Url: https://administrator.de/contentid/6306953192
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
SourcePath="\\Servername\office"
Dein Pfad ist fehlerhaft, siehe Doku dazuSourcePath-Attribut (Teil des Add-Elements)
Zitat:
Der SourcePath-Wert darf nicht den /Office-Teil oder den Namen des Ordners enthalten, in den Office-Daten heruntergeladen wurden.
Cheers briggs