Office 365 Business Nameserver Problem Error 902 Timeout (target)

factory22
Goto Top
Hallo Administratoren,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht BITTE verschieben DANKE

ich "versuche" Office 365 Business (Exchange Online) einzurichten. Bzw. eine eigene Domian zu hinterlegen. Klappt auch auf der Microsoft Seite... ohne Probleme....

"Alle DNS-Einträge sind korrekt, keine Fehler gefunden. Verwendete Namenserver: ns3.bdm.microsoftonline.com, ns4.bdm.microsoftonline.com, ns1.bdm.microsoftonline.com, ns2.bdm.microsoftonline.com " -MS Admin Center

ABER

Meine Domain ist bei Domain Factory gehostet. Wenn ich mich in mein Kundenportal einlogge werde ich schon mit einer Fehlermeldung begrüßt.

"ERROR: 116 SOA record response must be authoritative (resolver, answer) (ns1.bdm.microsoftonline.com./207.46.15.59:53 (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, NO DNSSEC, ignore TC, via local interface [IPv4: nast-15-out.prod.denic.de/10.121.46.33|IPv6: /2a02:568:101:214:0:0:1:12]), ns1.bdm.microsoftonline.com./207.46.15.59:53 (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, NO DNSSEC, ignore TC, via local interface [IPv4: nast-15-out.prod.denic.de/10.121.46.33|IPv6: /2a02:568:101:214:0:0:1:12]): )
DENIC bekam beim Verbinden zu Nameserver ns4.bdm.microsoftonline.com. (2a01:111:f406:8003:0:0:0:22) auf Port 53 UDP einen Timeout" -Domain Factory

Ich hab dann mal bei Denic direkt geprüft (NAST) und hab folgende Fehler Meldung und Denic bekommen

"Severity Code Message / Parameters
Error 902 Timeout (target) ns4.bdm.microsoftonline.com./2a01:111:f406:8003:0:0:0:22:53" -DENIC

der DF Support kann mir nicht helfen....
Mir wurde gesagt, das die Server von MS nicht in Ordnung sind......

Ich kann mir aber nicht verstellen, wenn die Nameserver von MS nicht funktionieren und ich, der einzige bin der Probleme hat.......

Ich weiß jetzt so langsam echt nicht mehr weiter....

Schon mal DANKE für eure schnelle Hilfe, wenn noch fragen offen sind, beantworte natürlich so schnell wie möglich!!!

Content-Key: 371275

Url: https://administrator.de/contentid/371275

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 08:07 Uhr

Mitglied: aqui
Lösung aqui 16.04.2018 aktualisiert um 17:34:59 Uhr
Goto Top
wenn nicht BITTE verschieben DANKE
<OT>
Das Verschieben machst immer DU selber ! Den DU bist ja der Thread Owner und nur der darf das logischerweise ! (Außer vielleicht noch die Moderatoren) FAQ lesen hilft wirklich face-wink
Gefühlt besser passen würde ja die Rubrik Microsoft - Exchange aber ist ja alles Geschmackssache...
</OT>
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 16.04.2018 um 20:12:47 Uhr
Goto Top
Hi,

Möchtest du unbedingt die DNS Einträge deiner Domain bei Microsoft verwalten ?

Warum bist du nicht nach der Anleitung vorgegangen ?
https://www.df.eu/de/support/df-faq/domains/microsoft-office-365/#acc832 ...

Mfg
Mitglied: Factory22
Factory22 17.04.2018 um 09:04:39 Uhr
Goto Top
Hi,

erstmal Danke für deine Antwort.

Die Domain muss nicht unbedingt von MS verwaltet werden...

Ich hab das vor ein paar Wochen mal getestet und da hat es funktioniert.
Ich hab das jetzt über die MX&Co- Einträge gelöst.

Ich würde gerne mal wissen, warum die Denic jetzt so einen Fehler wirft???

Laut der Anleitung von DF wird aber unterwandern auch erklärt, dass man die Nameserver um tragen soll/kann?!?!

MFG
Mitglied: Factory22
Factory22 17.04.2018 um 15:47:23 Uhr
Goto Top
Ist wohl ein temporäres Problem bei MS (04.2018)

Hab´s aber erst mal über MX und Co. gelöst.