sirsimon
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Office 365 (Exchange Online): Gemeinsames Archiv anlegen

Hallo zusammen,

ist es möglich, in einem Exchange Online (Office 365 Business Essentials) für alle Teilnehmer ein gemeinsames Archiv einzurichten, in das jeder eMails schieben kann, die zentral zur Verfügung stehen sollen? Wie kann ich das dann im Outlook und der OWA einbinden?

Vielen Dank!

MfG

SirSimon

Content-ID: 361293

Url: https://administrator.de/forum/office-365-exchange-online-gemeinsames-archiv-anlegen-361293.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr

Kraemer
Kraemer 16.01.2018 um 15:15:32 Uhr
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Moin,

meinst du sowas wie einen öffentlichen Ordner oder eher etwas, was den rechtlichen Anforderungen einer Archivierung entspricht?

Gruß
SirSimon
SirSimon 16.01.2018 um 15:41:38 Uhr
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Hallo, ein öffentlicher Ordner reicht. Rechtskonforme Archivierung ist egal an der Stelle.

Mfg

SirSimon
Kraemer
Kraemer 16.01.2018 um 15:43:42 Uhr
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SirSimon
SirSimon 16.01.2018 um 16:56:29 Uhr
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Hmmm... evtl. meine ich etwas anderes:

Wir setzen ein Office 365 ein (wie beschrieben), haben aber von einem alten Exchange 2010 einen gemeinsamen Ordner gehabt ("Verein"), in dem alle eMails eingelagert wurden, die alle betreffen.
Der soll jetzt eben wieder angelegt werden, damit wir wieder gemeinsam einen Ort haben, wo wir die für alle wichtigen eMails einlegen UND die alten eMails auch wieder reinschieben, damit auch die wieder sichtbar sind.

Mfg

SirSimon
7Gizmo7
7Gizmo7 16.01.2018 um 20:15:25 Uhr
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Hi,

Du meinst ein freigebendes Postfach. Unter Exchange unter Freigaben ein Postfach erstellen und die Stellvertreter hinzufügen .

Mfg
Kraemer
Kraemer 17.01.2018 um 07:51:58 Uhr
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Zitat von @SirSimon:
Wir setzen ein Office 365 ein (wie beschrieben),
überschrift 2. Link: "Öffentliche Ordner in Office 365 und Exchange Online"