markowitsch
Goto Top

Office 365 - Exchange Synchronisierung beschleunigen

Hallo liebe ITler,

auf 2 Arbeitsplätzen wird mit dem selben Office 365 Exchange Account gearbeitet.
Wenn nun auf einem Arbeitsplatz ein E-Mail z.B. verschoben oder bearbeitet wird, dauert es lange, bis auf dem zweiten Arbeitsplatz das gleiche Mail auch verarbeitet wird.

Gibt es eine möglichkeit die Synchronisierung zu beschleunigen, bzw. manuell anzustoßen?

Internetverbindung ist sehr schnell, also daran liegt es nicht.

Besten Dank für Eure Hilfe

Marko

Content-Key: 341853

Url: https://administrator.de/contentid/341853

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: b-sol.de
b-sol.de Jun 28, 2017 at 05:37:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist auf einem der beiden der Cache Mode aktiv?

Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Jun 28, 2017 at 06:31:39 (UTC)
Goto Top
dauert es lange, bis auf dem zweiten Arbeitsplatz das gleiche Mail auch verarbeitet wird.

Was heißt lange?

LG Günther
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 28, 2017 at 08:45:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Markowitsch:
Internetverbindung ist sehr schnell, also daran liegt es nicht.
Was ist sehr schnell und was bedeutet dies? Hast du SDSL im Einsatz? Bedenke , Daten hochzuladen ins Internet dauert grundsätzlich immer länger sofern du aDSL verwendest oder dein Download vollkommen ausgelastet ist, je nach was su verwendest.

Gruß,
Peter
Member: Markowitsch
Markowitsch Jun 28, 2017 at 09:22:17 (UTC)
Goto Top
Also wir haben hier eine 30/3er Leitung - 30MBit down 3MBit up.

Also es dauert laut Mitarbeiter über eine halbe Stunde bis die Mails synchronisiert sind.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 28, 2017 at 09:29:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Markowitsch:
Also wir haben hier eine 30/3er Leitung - 30MBit down 3MBit up.
OK.

Also es dauert laut Mitarbeiter über eine halbe Stunde bis die Mails synchronisiert sind.
Wann wird jeweils von wem der Exchange kontaktiert bzw. Synchronisiert?
Schon mal mit OWA (falls ihr das habt) am Exchange geschaut wann dort die Änderung ersichtlich ist?
Mal mit Wireshark geschaut wann Kontakt zu eurem Ofice 365 von wem gemacht wird?
Irgendwelche Caches am laufen?
Was sagt euer Anbieter (kann nicht erkennen das es direkt MS ist) wann und wie oft euer Exchange bzw. Office365 eine Kontaktaufnahme zulässt?

Gruß,
Peter
Member: Markowitsch
Markowitsch Jun 28, 2017 at 09:31:09 (UTC)
Goto Top
Ok, ich werde das mal überprüfen.
Der Anbieter ist Microsoft.
Wo sehe ich welcher Cache läuft?
Wie stelle ich diesen richtig ein?

Danke