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03.11.2018
Office 365 und Active Directory - AD Connect Sync von Cloud zu On Premise
Hi zusammen
Ich versuche mal was neues in meiner Umgebung.
Wir nutzten Office 365 und haben da bereits Konten eingerichtet.
Nun habe ich aber auch einen lokalen Active Directory.
Ich habe nun AD Connect eingerichtet und die User werden vom Lokalen AD in die Cloud synchronisiert.
Soweit so gut.
Was ich aber nun nicht verstehe. Ich habe meine Office 365 User mit Ihren Postfächern plus hab ich meine lokalen AD User ohne Postfächer.
Ziel war es aber, dass ich nur noch einen User habe, damit sich er User nur ein Login merken muss.
- Macht man das nicht?
- Muss ich das Postfach vom Clouduser auf den AD User migrieren?
Danke
Gruss Lupita
Ich versuche mal was neues in meiner Umgebung.
Wir nutzten Office 365 und haben da bereits Konten eingerichtet.
Nun habe ich aber auch einen lokalen Active Directory.
Ich habe nun AD Connect eingerichtet und die User werden vom Lokalen AD in die Cloud synchronisiert.
Soweit so gut.
Was ich aber nun nicht verstehe. Ich habe meine Office 365 User mit Ihren Postfächern plus hab ich meine lokalen AD User ohne Postfächer.
Ziel war es aber, dass ich nur noch einen User habe, damit sich er User nur ein Login merken muss.
- Macht man das nicht?
- Muss ich das Postfach vom Clouduser auf den AD User migrieren?
Danke
Gruss Lupita
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2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich muss deine Fragestellung mal etwas auseinander nehmen, weil ich nicht richtig verstehe, worauf sich deine Fragen beziehen:
Nun habe ich aber auch einen lokalen Active Directory.
Ich habe nun AD Connect eingerichtet und die User werden vom Lokalen AD in die Cloud synchronisiert.
Soweit so gut.
So, jetzt kommt zur logischen Verwirrung auch die technische. "Ihr" hattet mal ein Cloud-only-AD und habt nun auch ein lokalen Windows-Server mit AD aufgesetzt, oder?
Was ich aber nun nicht verstehe. Ich habe meine Office 365 User mit Ihren Postfächern plus hab ich meine lokalen AD User ohne Postfächer.
Ziel war es aber, dass ich nur noch einen User habe, damit sich er User nur ein Login merken muss.
Heißt, du hast nach dem installieren der AD-Rolle auf dem lokalen AD auch alle Nutzer nochmal neu erstellt?
Wurden die neuen lokalen User schon wieder in die Cloud synchronisiert oder sind die lokal-erstellen-User noch lokal?
Grüße
[UserName]
ich muss deine Fragestellung mal etwas auseinander nehmen, weil ich nicht richtig verstehe, worauf sich deine Fragen beziehen:
Ich versuche mal was neues in meiner Umgebung.
Also privat und Testumgebung? Oder FirmaWir nutzten Office 365 und haben da bereits Konten eingerichtet.
Wir im Sinne von du und deine Familie/ Mitbewohner?Nun habe ich aber auch einen lokalen Active Directory.
Ich habe nun AD Connect eingerichtet und die User werden vom Lokalen AD in die Cloud synchronisiert.
Soweit so gut.
So, jetzt kommt zur logischen Verwirrung auch die technische. "Ihr" hattet mal ein Cloud-only-AD und habt nun auch ein lokalen Windows-Server mit AD aufgesetzt, oder?
Was ich aber nun nicht verstehe. Ich habe meine Office 365 User mit Ihren Postfächern plus hab ich meine lokalen AD User ohne Postfächer.
Ziel war es aber, dass ich nur noch einen User habe, damit sich er User nur ein Login merken muss.
Heißt, du hast nach dem installieren der AD-Rolle auf dem lokalen AD auch alle Nutzer nochmal neu erstellt?
Wurden die neuen lokalen User schon wieder in die Cloud synchronisiert oder sind die lokal-erstellen-User noch lokal?
Grüße
[UserName]