Office 365 Updatekanal ändern
Hallo,
nur eine kurze Frage: wir haben seit kurzem Office365 aber es gibt ein Problem, nicht alle User haben den gleichen Updatekanal hinterlegt, wo finde ich die Einstellung im Admin Center um dies zu Ändern?
Danke!
Liebe Grüße!
nur eine kurze Frage: wir haben seit kurzem Office365 aber es gibt ein Problem, nicht alle User haben den gleichen Updatekanal hinterlegt, wo finde ich die Einstellung im Admin Center um dies zu Ändern?
Danke!
Liebe Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8190925002
Url: https://administrator.de/contentid/8190925002
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hello, habe das nun versucht, es ist auf "aktueller Kanal" eingestellt aber es ändert sich nichts, muss ich da sonst noch was machen?
Danke!
LG
Danke!
LG
Moin,
wichtig ist, dass du auf den Clients, bei denen Microsoft 365 läuft, in der Aufgabenplanung der Scheduled Task "Office Automatic Updates 2.0" auch aktiviert ist und richtig funktioniert.
Du kannst z. B. im Outlook auf Datei -> Office-Konto und dort dann bei Info zu Outlook, sehen welcher Kanal eingestellt ist. Stimmt dieser mit der Admin Oberfläche überein passt das.
Kannst auch dann manuell die Updates auf dem Client ausführen oder besser über GPO, Scheduled Task usw., somit dies automatisiert wird.
Wie man das macht, würde ich dich bitten bisschen Eigenrecherche zu betreiben, sonst macht das nur wenig Sinn ;)
Gruß,
DGI
Zitat von @CheEx04:
Hello, habe das nun versucht, es ist auf "aktueller Kanal" eingestellt aber es ändert sich nichts, muss ich da sonst noch was machen?
Hello, habe das nun versucht, es ist auf "aktueller Kanal" eingestellt aber es ändert sich nichts, muss ich da sonst noch was machen?
Ja die Einstellung ändert sich da erstmal nur im Setup. Bei existierenden Installationen ändert sich das nicht. Dafür sind die GPOs da.