137431
Goto Top

Office Deployment Tool macht Probleme

Hi,

versuche mittel ODT Office 365 Business zu installieren. Es kommt folgender Fehler.

odt_error

Das Herunterladen klappte. Es wurde in c:\odt ein Ordner namens "Office" angelegt.

Befehl zum herunterladen ist:

setup.exe /download configuration.xml

Die "configuration.xml" hat folgenden Inhalt:

Configuration>

  <Add 

	OfficeClientEdition="32"  
	Channel="Monthly"  
	SourcePath="c:\odt\"  
	


    <Product ID="O365BusinessRetail">  
      <Language ID="de-de" />  
    </Product>
      </Add>

    
 </Configuration>


Installation habe ich mit "setup.exe /configure configuration.xml" gestartet. Dann eben obiger Fehler

Content-Key: 534743

Url: https://administrator.de/contentid/534743

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 142232
142232 Jan 14, 2020 updated at 16:50:54 (UTC)
Goto Top
Deine XML ist ungültig, sieht ja schon ein Blinder mit Krückstock (fehlende öffnende und schließende Tags): (Fehler 0-1008 weist übrigens auch auf Syntax-Probleme hin)

Einfach mal unter https://config.office.com/ korrekt zusammenbauen und nicht aus dem Internet zusammen pasten, da kommen dann meist noch ungültige Zeichen wie typografische Anführungszeichen usw. bei raus, die zu einer ungültigen XML-Datei führen.
Member: mayho33
mayho33 Jan 15, 2020 at 00:41:54 (UTC)
Goto Top
Mich wundert dass du mit der Config überhaupt einen Download starten könntest.

Lade dir das aktuell ODT von MS, entpacken es, schau dir die Examples im Extract-Ordner an.

Dazu noch das hier:

https://docs.microsoft.com/en-us/deployoffice/configuration-options-for- ...

Dann sollte es klappen.

Grüße!