Office löscht erstellte Dateien automatisch
In der Firma läuft Microsoft 365. In einigen Fällen tritt der Fehler auf, das sowohl in Powerpoint, als auch in Excel. Erstellte Dateien (beinhalten selbst erstellte Makros), sowie auch die darauf generierten PDF-Dateien aus dem Root-Verzeichnis gelöscht werden. Nachdem die Dateien gespeichert werden, kann man innerhalb weniger Minuten beobachten, wie die gerade erstellten Dateien gelöscht werden. Dieses passiert aber nur wenn die Dateien auf dem Netzlaufwerk des Anwenders gespeichert werden. Die Firewall-Einstellungen wurden überprüft, die sind ok. Auch die Antivirensoftware scheint korrekt zu arbeiten. Das komische ist, dass dieser Fehler nicht bei jedem Anwender auftritt. Hardwareprobleme können ebenfalls ausgeschlossen werden. Wer hat diesen Fehler ebenfalls schon gehabt und gelöst, wer kann mir hier weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7164475778
Url: https://administrator.de/forum/office-loescht-erstellte-dateien-automatisch-7164475778.html
Ausgedruckt am: 05.01.2025 um 04:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin..
kann es sein, das ihr ondrive sync angeschaltet habt, und jemand die daten mit dem browser löscht?
Frank
In einigen Fällen tritt der Fehler auf, das sowohl in Powerpoint, als auch in Excel. Erstellte Dateien (beinhalten selbst erstellte Makros), sowie auch die darauf generierten PDF-Dateien aus dem Root-Verzeichnis gelöscht werden.
was vertsehst du unter root laufwerk? also C:\.... nun,da sollten keine Daten gespeichert werden!kann es sein, das ihr ondrive sync angeschaltet habt, und jemand die daten mit dem browser löscht?
Frank
Auditing auf dem Ordner einschalten um zu sehen wer da löscht. ProcessMonitor benutzen um zu sehen welcher Prozess löscht.
Gruß
Gruß
Zitat von @Hayabusa:
ich werde mal beobachten ob ich den Prozess ermitteln kann, welches Tool empfiehlst du?
Steht doch oben. Process Monitor und das Auditing ist Bordmittel => Rechtsklick auf den Ordner => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert => Überwachung (Logs findest du dann im Security Eventlog)ich werde mal beobachten ob ich den Prozess ermitteln kann, welches Tool empfiehlst du?
Serie: Dateien werden automatisch gelöscht, kurz nach dem Speichern
Office löscht erstellte Dateien automatisch6