der-poet
Goto Top

Office unter Terminalserver installieren und freigeben

hallo
was ist zu beachten wenn ich office auf einen terminalserver installieren will und office produkte wie access dann dort freigeben will
habt ihr damit schon erfahrung?
wäre super wenn ihr mir da weiter helfen würdet
besten dank
grüßle

Content-Key: 24346

Url: https://administrator.de/contentid/24346

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: flyersa
flyersa 24.01.2006 um 14:31:45 Uhr
Goto Top
Ich kann mich erinnern das auf meinem Terminalserver (Windows 2003) nach der Office installation office immer rumgemeckert hat das $user das nicht benutzen darf, nach einem auto-update von office war das problem allerdings weg.

Also sollte out of the box eigentlich gehen, ansonsten in der Serverwaltung erst Anwendungsserver konfigurieren und danach den Terminalserver (insofern es eine neue installation ist).

Also viel Probleme sollten da nicht auftauchen, ansonsten meld Dich nochmal face-smile
Mitglied: gooogix
gooogix 24.01.2006 um 14:47:53 Uhr
Goto Top
Hallo Poet

Welche Office-Version möchtest Du denn auf welcher Windows-Version installieren?

Gruss
Udo
Mitglied: gooogix
gooogix 24.01.2006 um 14:48:09 Uhr
Goto Top
.
Mitglied: CouchCoach
CouchCoach 24.01.2006 um 14:50:30 Uhr
Goto Top
Eigentlich ist die Installation grundsätzlich unkritisch.
Ich würde alle update und nachladeoptionen deaktivieren, da du ja wahrscheinlich verstärkte restriktionen auf dem TS eingestellt hast?
Also beim Installieren von Office einfach alles (komplett) und nicht standard wählen.

Also bei mir läuft alles, habe allerdings kein Outlook installiert!!!

Grüße
Mitglied: der-poet
der-poet 25.01.2006 um 09:33:57 Uhr
Goto Top
office2003
auf w2k3 server

habs jetzt probiert aufm terminalserver
hat auch funktioniert
dann schau ma mal was das ganze mitm metaframe funktioniert.
hat da von euch schon irgendjemand welche erfahrung?
gruß poet
Mitglied: gooogix
gooogix 25.01.2006 um 10:15:29 Uhr
Goto Top
habs jetzt probiert aufm terminalserver
hat auch funktioniert
dann schau ma mal was das ganze mitm
metaframe funktioniert.
hat da von euch schon irgendjemand welche
erfahrung?

Läuft einwandfrei face-smile

Schau Dir diesen Link mal an:

http://www.citrix4ge.de/ctxsffaq/index.htm#office