gelöst Office2010 kein Installations-ID für Aktivierung

Mitglied: Xebra99

Xebra99 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2020 um 14:48 Uhr, 364 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Kunde hat sich die neuen Surface X Pro mit dem neuen Microsoft SQ1 CPU (ARM) gekauft.
Auf dem Surface wurde Office 2010 installiert, Office 2010, Outlook, Word etc läuft alles wie gehabt.
Allerdings lässt sich das Office Packet nicht aktivieren. Beim Aktivierungsfenster wird kein Installations-ID angezeigt.
Es wurde Office bereits mehrmals neu installaiert, andere freie Office Key verwendet, stets das gleiche Resultat.

eine andere Office Version kommt leider nicht in Frage, da der Kunde noch einen Exchange 2003 Server verwendet.

Da Microsoft Office 2010 nicht mehr supportet, war die Microsoft Hotline auch nicht sehr hilfreich.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: departure69
22.07.2020, aktualisiert um 15:12 Uhr
@IT-Sebra:

Hallo.

Könnte mit der neuen Hardwareplattform (Microsoft SQ1 CPU (ARM)) zu tun haben. Und wie kommt es, daß sich darauf ein x86-Programm überhaupt installieren läßt?


Aber das hier:

da der Kunde noch einen Exchange 2003 Server verwendet

ist ohne Worte und schlägt dem Fass den Boden aus.


Wer berät diesen Kunden? Machst das Du?


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Cossi109
LÖSUNG 22.07.2020, aktualisiert um 15:26 Uhr
Hallo.

Office 2010 und 2013 wurde nicht supportet für die ARM-Architektur.
Siehe hier:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/office-20102013-i ...

Grüße
Cossi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware12 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung
gelöst MazenauerFrageExchange Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ausnahmsweise eine relativ harmlose Frage. Ich habe vorhin bei einem Kunden - fast schon per Zufall ...

Exchange Server
Service Aktivierung Trendmicro
gelöst AzubineFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung ...

Windows 8
Aktivierung windows 8.1
fisch56FrageWindows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Microsoft Office
Microsoft Office Aktivierung
gelöst xSiggixFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Moin, ich habe hier 3 Rechner mit Microsoft Office 2016, diese drei Office sind alle an mein Microsoft Konto ...

CPU, RAM, Mainboards
Aktivierung von VT
gelöst MarcysFrageCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir Android Studio auf dem PC installiert, um in das Thema der App Programmierung einzusteigen. ...

SAN, NAS, DAS
Gitstorage ssh Aktivierung
timesharingFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, weiss jemand, wie man ssh auf dem gitstorage.com Device aktiviert? LG Martin

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT