Office365 - Fokus auf Sharepoint mit Zertifikat

Mitglied: DarkTrinity

DarkTrinity (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2020 um 11:55 Uhr, 341 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

mein neuer Arbeitgeber hat gerade auf Office365 umgestellt.

Ich soll mir eine Schulung raus suchen, die sich zum einen auf Office365 allgemein bezieht (administrativ) aber dabei einen gewissen Fokus auf Sharepoint legt. In Zukunft soll ich in Sharepoint die Administration & Pflege übernehmen.

Schön wäre natürlich, wenn eine Zertifizierung inklusive wäre :) face-smile

Kann mir hier jemand vielleicht etwas empfehlen oder einen Rat geben ?

Lieben Dank vorab :) face-smile
Mitglied: DarkTrinity
04.12.2020 um 13:32 Uhr
Das war natürlich voll aufs Thema bezogen und hilft mir wirklich weiter <3 Danke ^^
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
LÖSUNG 04.12.2020 um 13:49 Uhr
Hallöchen,

schau doch mal hier.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DarkTrinity
07.12.2020 um 08:13 Uhr
Danke für die Antwort. Die Kurse hinter dem Link sind wirklich klasse um sich selbst vorzubereiten :) face-smile Da arbeite ich mich bereits durch.

Aber aus Sicht meines Vorgesetzten soll ich mir halt einen "richtigen" Kurs suchen - sprich mit Trainer und anschließender Zertifizierung.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkTrinity
07.12.2020 um 15:29 Uhr
Ich habe hier jetzt bereits einige "Badges" durchgearbeitet - alles über meinen Firmenaccount des Arbeitgebers.

Wenn ich aber in meinem Dashboard auf "View Badges" gehe (Share or download your certification and exam badges issued by Acclaim.), werde ich aufgefordert mich anzumelden, obwohl ich ja bereits mit meiner Beztriebsemail angemeldet bin. Es wird u.a. der folgende Hinweis angezeigt:

  • Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern Sie ein neues an.
  • Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Adresse registrieren. Verwenden Sie eine persönliche E-Mail-Adresse, z. B. Gmail oder Yahoo!, oder fordern Sie eine neue Outlook-E-Mail-Adresse an.

Hat das schonmal jemand gemacht ? Ich stelle mir da ja fragen bzgl. Datenschutz und Privatsphäre, wenn ich nun einen beruflichen Account mit einem privaten "verbinde" - und zwar aus beiden Perspektiven heras - meiner und der des Arbeitgebers..... (????)
Bitte warten ..
Mitglied: DarkTrinity
08.12.2020 um 14:57 Uhr
Mittlerweile habe ich passende Seminare gefunden. Über die MS Docs kann ich mich vorab schon mal vorbereiten :) face-smile Das reicht mir soweit. Danke.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 10 StundenFrageOff Topic33 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 13 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

Soziale Netzwerke
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
micsonVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke8 Kommentare

Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite ...