USB Headset und RJ11 (?) Buchse am Desktop Telefon

Hallo liebe Community,

ich habe das folgende Schreibtisch Telefon:
"YEALINK T46G"

Dazu habe ich mir blöderweise das folgende Headset gekauft:
"Yealink WH63 Teams DECT Headset"

Problem:
Das Headset kann nur über USB angeschlossen werden. Das Telefon hat zwar einen USB Eingang, dieser ist jedoch nur für USB- Datenträger um Telefongespräche mit zu schneiden. Das ist mir natürlich erst nach dem Kauf klar geworden...

Frage:
Ich habe gegoogelt, daß es Adapter gibt. Weiblich USB auf männliche Stecker, die so aussehen als seien sie für ein normales Telefon, wo ein Headset angeschossen werden kann...

Leider habe ich keinen Plan, ob das überhaupt funktioniert und welche Steckernorm ich am anderen Ende, gegenüber von USB weiblich, benötigen würde. Wahrscheinlich RJ-irgendwas.... :( face-sad Ich glaube "RJ11" aber ich weiß es nicht ...

Hier das Telefon:
img_20210614_124813

Hier ein solcher, beispielhafter Kabel-Adapter, den ich gefunden habe:
https://www.amazon.de/D1-DNT07A-DNT08A-MEGA-FABS-Servo-Treiberkabel-Adap ...

Allerdings ist der USB Stecker hier männlich, so daß ich noch einen zusätzlichen Adapter (2x weiblich USB) dazwischen schalten müsste..

Hat hier vielleicht jemand einen anregenden rat für mich :) face-smile

Lieben Dank

Content-Key: 667575

Url: https://administrator.de/contentid/667575

Ausgedruckt am: 03.08.2021 um 20:08 Uhr

Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 14.06.2021 um 13:24:45 Uhr
Goto Top
Hi,

du brauchst keinen Adapter. Diese Headsetserie von Yealink ist Plug'n'Play mit Yealink Deskphones über USB ohne Adapter kompatibel. Du musst nur schauen, den richtigen USB an der Basis einzustecken. (Es gibt 2, einer mit "PC" und einer ohne, der ist für das Telefon)

Grüße
Mitglied: Possibaer
Possibaer 14.06.2021 um 13:45:40 Uhr
Goto Top
Moinsen,

laut Hersteller-Website werden USB-Headsets nicht unterstützt. Der USB-Anschluss am Phone ist nur zur Aufnahme gedacht, wie du schon richtig erkannt hast. Du benötigst also ein Headset, welches über einen RJ11-Anschluss verfügt und für das Telefon freigegeben ist.

VG
Mitglied: shadynet
Lösung shadynet 14.06.2021 um 16:26:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @Possibaer:

RJ11-Anschluss

VG


RJ8 oder RJ9, und dazu den Yealink EHS36 sowie ein Headset von Jabra, Plantronics oder Sennheiser. Mehr geht an dem Ding nicht. Und nur weil der Stecker am anderen Ende vom USB-Kabel passt heißt das noch lange nicht, dass das Kabel dafür gedacht ist :) face-smile dein Amazonlink ist was komplett anderes.
Mitglied: DarkTrinity
DarkTrinity 14.06.2021 um 16:39:22 Uhr
Goto Top
Erstmal ein liebes danke :) face-smile

Ich habe das t46g nun gegen ein t46s getauscht und auf headset sowie Telefon die neuste firmware aufgespielt.

Die geräte finden sich nun doch über die genannte verbindung :) face-smile

Damit schliesse ich den thread.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk21 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...

question
Textdatei anhand xy-Koordinaten auslesen gelöst LeaX55Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Gemeinde, gibt es in Powershell eine Möglichkeit ein Text/Zahl aus einer Textdatei auszulesen anhand xy-Koordinaten? Als Beispiel habe ich eine Textdatei, aus der ich ...