USB Headset und RJ11 (?) Buchse am Desktop Telefon
Hallo liebe Community,
ich habe das folgende Schreibtisch Telefon:
"YEALINK T46G"
Dazu habe ich mir blöderweise das folgende Headset gekauft:
"Yealink WH63 Teams DECT Headset"
Problem:
Das Headset kann nur über USB angeschlossen werden. Das Telefon hat zwar einen USB Eingang, dieser ist jedoch nur für USB- Datenträger um Telefongespräche mit zu schneiden. Das ist mir natürlich erst nach dem Kauf klar geworden...
Frage:
Ich habe gegoogelt, daß es Adapter gibt. Weiblich USB auf männliche Stecker, die so aussehen als seien sie für ein normales Telefon, wo ein Headset angeschossen werden kann...
Leider habe ich keinen Plan, ob das überhaupt funktioniert und welche Steckernorm ich am anderen Ende, gegenüber von USB weiblich, benötigen würde. Wahrscheinlich RJ-irgendwas.... Ich glaube "RJ11" aber ich weiß es nicht ...
Hier das Telefon:
Hier ein solcher, beispielhafter Kabel-Adapter, den ich gefunden habe:
https://www.amazon.de/D1-DNT07A-DNT08A-MEGA-FABS-Servo-Treiberkabel-Adap ...
Allerdings ist der USB Stecker hier männlich, so daß ich noch einen zusätzlichen Adapter (2x weiblich USB) dazwischen schalten müsste..
Hat hier vielleicht jemand einen anregenden rat für mich
Lieben Dank
ich habe das folgende Schreibtisch Telefon:
"YEALINK T46G"
Dazu habe ich mir blöderweise das folgende Headset gekauft:
"Yealink WH63 Teams DECT Headset"
Problem:
Das Headset kann nur über USB angeschlossen werden. Das Telefon hat zwar einen USB Eingang, dieser ist jedoch nur für USB- Datenträger um Telefongespräche mit zu schneiden. Das ist mir natürlich erst nach dem Kauf klar geworden...
Frage:
Ich habe gegoogelt, daß es Adapter gibt. Weiblich USB auf männliche Stecker, die so aussehen als seien sie für ein normales Telefon, wo ein Headset angeschossen werden kann...
Leider habe ich keinen Plan, ob das überhaupt funktioniert und welche Steckernorm ich am anderen Ende, gegenüber von USB weiblich, benötigen würde. Wahrscheinlich RJ-irgendwas.... Ich glaube "RJ11" aber ich weiß es nicht ...
Hier das Telefon:
Hier ein solcher, beispielhafter Kabel-Adapter, den ich gefunden habe:
https://www.amazon.de/D1-DNT07A-DNT08A-MEGA-FABS-Servo-Treiberkabel-Adap ...
Allerdings ist der USB Stecker hier männlich, so daß ich noch einen zusätzlichen Adapter (2x weiblich USB) dazwischen schalten müsste..
Hat hier vielleicht jemand einen anregenden rat für mich
Lieben Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667575
Url: https://administrator.de/contentid/667575
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
RJ11-Anschluss
VG
RJ8 oder RJ9, und dazu den Yealink EHS36 sowie ein Headset von Jabra, Plantronics oder Sennheiser. Mehr geht an dem Ding nicht. Und nur weil der Stecker am anderen Ende vom USB-Kabel passt heißt das noch lange nicht, dass das Kabel dafür gedacht ist dein Amazonlink ist was komplett anderes.
VG
RJ8 oder RJ9, und dazu den Yealink EHS36 sowie ein Headset von Jabra, Plantronics oder Sennheiser. Mehr geht an dem Ding nicht. Und nur weil der Stecker am anderen Ende vom USB-Kabel passt heißt das noch lange nicht, dass das Kabel dafür gedacht ist dein Amazonlink ist was komplett anderes.