mrheisenberg
Goto Top

Office365 Probleme - Microsoft Konto

Moin Leute,

Frage in die Runde, hat derzeit jemand von euch auch dieses Problem das O365 jammert zwecks Kontoverifizierung?
Der User hat die E3 Lizenz, Kennwort wurde durch den User nicht geändert, aber jetzt kommt fast täglich ohne erkennbaren Grund diese Meldung, nach erneuten Eingeben bzw. Kontoreparatur ist die Meldung weg, aber nach dem nächsten Reboot kommts wieder...

Der MS-Support hat hierfür scheinbar keine Erklärung... und inzwischen triffts mehrere User

Bei diesem User wurde bereits folgendes versucht:

- Azure AD Abgleich erneut angestoßen
- O365 De und wieder Installiert
- Auf einem anderen Gerät mit dem User Angemeldet und Kontoverknüpfung hergestellt
- Im O365 Portal den User von allen Geräten abgemeldet und wieder auf den Gerät angemeldet

Der/die User arbeiten teils unter Citrix und teils lokal, aber hier scheint es keinen Unterschied zu machen, der Fehler tritt sowohl bei Citrix als auch bei lokalen Arbeiten auf.
Wir hatten keine Änderungen seitens GPO oder Firewall, was auch irgendwie gegen mein Fehlerbild spricht da es unterschiedliche User Betrifft welche bei uns im Gebäude arbeiten.

Ich vermute dass hier der Fehler irgendwo in der Lizenzverteilung liegt, aber hier werde ich so keine Chance haben ohne MS-Support, dieser hat nur folgendes geantwortet: Our Services are all ok, please check your System if there is any problem.

Jemand einen Tipp für mich? (Open Office ist keine Option)

Grüße
lenz

Content-Key: 7158900627

Url: https://administrator.de/contentid/7158900627

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 15, 2023 at 07:00:53 (UTC)
Goto Top
Geht eine simple Anmeldung bei z.B. office.com ?
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg May 15, 2023 at 07:09:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Geht eine simple Anmeldung bei z.B. office.com ?

funktioniert ohne Probleme
Member: LauneBaer
LauneBaer May 15, 2023 at 07:14:51 (UTC)
Goto Top
2FA aktiviert?
Member: MrHeisenberg
MrHeisenberg May 15, 2023 at 07:55:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LauneBaer:

2FA aktiviert?

normal schon, bei den Betroffenen Usern zu Testzwecken abgedreht, normal sollte bei MFA unter O365 eine eigene Maske zur Anmeldung kommen, hier wird nur der Fehler angezeigt.
Member: Starmanager
Starmanager May 15, 2023 at 09:13:19 (UTC)
Goto Top
Wir haben zur Zeit auch einen User der sich immer wieder anmelden muss wenn er z.B. auf den SharePoint zugreifen will. Man kann es in der Azure Verwaltungskonsole verfolgen. Unter Schuetzen und sichern -> Bedingter Zugriff -> "Anmeldeprotokolle" und "Ueberwachungsprotokolle" sieht man die einzelnen Anmeldungen des Users. Vielleicht gibt es da Hinweise.