gelöst OfficeScan Upgrade von 6.5 zu Version 8 - wie Clients mitaktualisieren?

Mitglied: Hardwaretoaster

Hardwaretoaster (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 4385 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin ganz neu in der Branche und dementsprechend noch etwas grün hinter den Ohren.

Wir ahben hier ein Netz wo OfficeScan 6.5 läuft, das alles soll auf die neue Version 8 umgestellt werden, es gibt einen Server und Clients.
Wie man den Server sauber upgraden kann, steht in der knowledge-base von Trend Micro.
Nur wozu ich auch nach fast 'nem tag Suche nicht finde: Wie aktualisiere ich die Clients möglichst automatisch mit?
Also: Wenn der Server aktuell ist, mekren die alten Client, dass der Server neuer ist und tauschen nicht nur die Patterns, sondern die ganze Software? Muss ich den Server irgendwie konfigurieren, sodass er alte Client aktualisiert?
Mitglied: DerBiba
12.09.2007 um 20:33 Uhr
Das Update kriegen die Clients drauf gehauen, sobald sie neu booten und sich in der Domäne anmelden.

Kontrollieren kannst du es dann im "OS-Hauptfenster" unter "Hilfe -> Info". Dort steht die Programmversion als auch die Engine und Patterdatei.

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: Hardwaretoaster
12.09.2007 um 21:54 Uhr
Hört sich gut an, werde das morgen mal testen (in kleinerer Umgebung).
Aber was meinst du mit Os-Hauptfenster? (Muss zugeben, aktuell habe ich das PRogramm nicht vor mir...)
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
13.09.2007 um 13:20 Uhr
OS = OfficeScan

Und "Hauptfenster" erreichst du, wenn du mal mit reMaus auf das TM (Trendmicro) Icon in der Taskleiste klickst.

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: Hardwaretoaster
13.09.2007 um 18:08 Uhr
Als ich in der Firma war habe ich es gemerkt.
Wie es aussieht, soll wohl ein neuer Server her, also Umzug per ipxfer.

Aber danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: DerBiba
13.09.2007 um 18:23 Uhr
Bitte, gern geschehen. Dann setz den Theard mal auf erledigt.

Biba
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
solved jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management11 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Network
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970QuestionWindows Network10 Comments

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Suche 3cx Server Version 8
Herbrich19FrageVoice over IP4 Kommentare

Hallo, Ich hatte leider die Setup verloren, nun gut also habe ich einfach von der 3cx Homepage die V15(?) ...

Vmware
Vcenter 6.5 mit HTML5 Web client
gelöst askandoFrageVmware

Hallo, ich habe jetzt mit dem Vcenter 6.5 (appliance) gespielt und bin auf die eine oder andere Tücke gestoßen. ...

Vmware
VCenter vSphere Client 6.5 ohne Inhalt
gelöst dgl-80FrageVmware1 Kommentar

Hallo, ich hab ein Problem seit der Migration des vCenter 5.5 für Windows auf die vCenter Appliance 6.5. Eine ...

Schulung & Training
Schulung TrendMicro OfficeScan
AzubineFrageSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Vmware

Web Client auf ESXi 6.5 funktioniert nicht(ohne vCenter)

gelöst canlotFrageVmware15 Kommentare

Abend zusammen, ich habe für zu Hause einen gebrauchten Server gekauft, zum testen. Es ist ein HP Proliant. ESXi ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst SarekHLFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT