Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung

Mitglied: Chaser21a

Chaser21a (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2016 um 13:29 Uhr, 1308 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11.

Der alte Agent wurde erfolgreich deinstalliert.
Beim Versuch den aktuellen Agent zu installieren kommt die folgenden Fehlermeldungen

- "Der OfficeScan Agent ist bereits auf diesem Endpunkt installiert."
- "Upgrade von OfficeScan Agent nicht möglich. Das Installationspaket wurde über einen Trend Micro Office Scan Server erstellt, der den auf diesem Endpunkt installierten Agent nicht verwaltet."

Unter "Programme und Software" sowie im Startmenu ist der Agent nicht mehr aufgeführt.
Der Alte Trend Micro Server ist mittlerweile komplett formatiert.

Ich vermute, dass irgendwo noch ein Verweis auf die alte Installation existiert.

Im voraus schon mal Danke für die Unterstützung.
Mitglied: Deepsys
07.11.2016 um 13:45 Uhr
Hi,

wie installierst du denn?

Versuche mal ein Installerpaket auf dem Server zu erzeugen, und das dann mal zu installieren.
Sieht für mich auch nach alten Resten aus, mal die Registry durchwühlt?

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: wasgehtab
12.12.2016 um 15:28 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Schon eine Lösung gefunden?

Gruß
WasGehtAb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Installation und Konfiguration eines DHCP-Relay-Agent

Frage von 133808Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme bei einer Sache nicht weiter und brauche bitte euren Rat. Ich habe folgende Ausgangssituation: Es ...

Windows 10

Fehlermeldung nach Installation von Tochpad-Treiber

Frage von imebroWindows 1012 Kommentare

Hallo, seit längerem hatte ich Probleme mit meinem Touchpad. Es war vor ca. 1 Jahr auch schon ausgewechselt worden. ...

Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Exchange Server

Fehlermeldung bei Exchange 2016 Installation CU14

gelöst Frage von 142298Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich Installiere grade Exchange auf einem Win 2016 Server und ich habe bei Schritt 7/14 folgende Fehlermeldung bekommen: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 3 StundenWindows Server

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...