Offline-Modus: Outlook (2003) mit Exchange und 2 Internet-E-Mail-Accounts verhindert Standby

Mitglied: 16574

16574

09.08.2006 um 14:48 Uhr, 4380 Aufrufe

Hi Folks!

Ich kämpfe seid bereits 1 Woche mit einem sehr interessanten Problem: ein frisch installiertes
Notebook (Toshiba Tecra 8200) geht mit aktiviertem Outlook (nach 20min) nicht mehr in den Standbymodus. Outlook befindet sich in diesem Fall im Offline-Modus des zugehörigen Exchange-Servers. In jeder anderen Applikation (auch Word, das in dem genannten Fall von Outlook mit geöffnet wird), funktioniert die Standbyfunktion jedoch einwandfrei. Sämtliche Systempfade (von Word) führen alle in lokale Verzeichnisse und die Autospeicherung ist ebenfalls deaktiviert. Folgende Services sind eingerichtet: Exchange Server + 2 Internet-E-Mail-Accounts, die im Offlinemodus im Intervall von 5min abgerufen werden (der Exchange Server
dagegen nicht).

Tests haben ergeben, daß

- Die Leerlaufzeit nicht unterbrochen wird und geplante Tasks ohne Probleme nach 20min Leerlaufzeit anfangen zu werkeln
- das ganze bei ausgestöpselten LAN-Kabel funktioniert
- in fremden LAN-Umgebungen (=andere IP) ohne AD das Ganze ebenfalls nicht funktioniert
- in fremden LAN-Umgebungen (=andere IP) mit AD (aber ohne Exchange) reproduzierbar das Ganze funktioniert!
- das Problem ohne Internet-E-Mail-Accounts nicht besteht (diese sind aber zwingend notwendig!)

Hilfe und Vorschläge wären an dieser Stelle wirklich klasse...

Danke im Voraus...

Marky74
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML20 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 19 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...