Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OfflineChache Speicherort

Mitglied: EasyEyeSystem

EasyEyeSystem (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 3346 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Problem.
Ich habe ein LogonScript, welches bei jedem start ausgeführt werden soll.
In diesem Script sind jedoch gewisse Befehle die einmalig ausgeführt werden soll.

Wie kann ich dies machen.
Im wesentlichen sollte der Computer diesen BEfehl nur einmalig ausführen.

Die wäre z.b.
OfflineChache Speicherort ändern

Windows XP Pro
Vorraussichlich Domain erst in einem Jahr
Mitglied: moesch123
08.10.2007 um 23:09 Uhr
Hey,

klingt jetzt vielleicht sehr einfach und banal, aber besteht die Möglichkeit aus der einen 2 Batch Dateien zu machen?

Also das eine der beiden Datein anschließend gelöscht wird, damit sie nur einmal ausgeführt wird.

Gruß.

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
09.10.2007 um 20:44 Uhr
ok moesch das ist aber eine gute idee nur woher weiß ich, dass er diese Richtlinie richtig ausgeführt hat und anschließend erst gelöscht wird

und noch was in einer batch kann ich die errormeldung ja unterdrücken mit @ vor dem befehlt also
@start batch-user_einmalig.bat oder?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
10.10.2007 um 16:42 Uhr
Hallo,

das ist ne gute Frage. Also möchtest du einen Nachweis haben das er die batch ausgeführt hat, habe ich das richtig verstanden?

Wenn das der Fall ist, dann lass die doch einfach eine Bestätigungsdatei schreiben, mit dem Befehl echo.

also: echo test > bestätigungsdatei.txt

Damit weißt du zumindest ob die Datei ausgeführt wurde oder nicht. Ob die anderen Befehle vorher auch ausgeführt werden, musst du dann mit Testen rausfinden.

Jetzt zu Punkt 2: Ich meine schon das man mit dem @ die Darstellung des Befehls verbergen kannst. Wie das aber bei Fehlermeldungen aussieht, bin ich mir nicht sicher.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Speicherort für PHPmailer
Frage von mfeichtPHP6 Kommentare

Hallo zusammen, wo speichert man am Besten die Dateien von PHPmailer im Webspace ab damit diese "sicher" abgespeichert sind. ...

Windows 7
Speicherort Anzeigeoption Traybar
gelöst Frage von ahstaxWindows 74 Kommentare

Hallo, wo werden denn bei Win7 die Einstellungen hinterlegt, welche Symbole in der Traybar neben der Uhr gemäß einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Speicherort von RAID Konfiguration
gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, wir stehen hier gerade vor einem Problem. Beim Server unseres Kunden sind im RAID 1 beide Festplatten defekt ...

Outlook & Mail

Best practice: Speicherort Outlookdateien

gelöst Frage von AndroxinOutlook & Mail15 Kommentare

Moin, moin. Wir nutzen hier serverseitig gespeicherte Profile und Exchange 2010 + Outlook 2010/2007. Aufgrund der relativ großen Postfächer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
gelöst Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...