OL2010 im IMAP Modus findet Leichen
Guten Abend,
ich habe einen Laptop mit OL2010 so konfiguriert, daß mein GMX postfach per IMAP abgefragt wird um meine UMTS "Flat" nicht zusehr zu belasten.
Jetzt fällt mir auf, wenn ich eine Mail bekomme, auch sämtliche Altnachrichten im sogenannten "Personenbereich" auftauchen.
Woher weiß Outlook denn das ? Werden alle Nachrichten doch irgendwo bei GMX gespeichert und IMAP holt diese dann ab ?
Grüße und Danke
Wolfgang
ich habe einen Laptop mit OL2010 so konfiguriert, daß mein GMX postfach per IMAP abgefragt wird um meine UMTS "Flat" nicht zusehr zu belasten.
Jetzt fällt mir auf, wenn ich eine Mail bekomme, auch sämtliche Altnachrichten im sogenannten "Personenbereich" auftauchen.
Woher weiß Outlook denn das ? Werden alle Nachrichten doch irgendwo bei GMX gespeichert und IMAP holt diese dann ab ?
Grüße und Danke
Wolfgang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184677
Url: https://administrator.de/contentid/184677
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Ich denke, du verwechselst POP3 mit IMAP. Das IMAP - Protokoll hat mit dem POP3 - Protokoll nichts zu tun und funktioniert ganz anders. Lies hier
Kurze Erklärung:
Du kennst das bei GMX, du nutzt deinen Browser um auf dein Email-Postfach dort zuzugreifen. Nun stell dir vor, du nutzt nicht deinen Browser, sondern Outlook.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
OL2010 im IMAP Modus findet Leichen
das ist ja toll, das dürfte die Polizei bestimmt interessieren, wo man so was bei Outlook einstellt.Ich denke, du verwechselst POP3 mit IMAP. Das IMAP - Protokoll hat mit dem POP3 - Protokoll nichts zu tun und funktioniert ganz anders. Lies hier
Kurze Erklärung:
Du kennst das bei GMX, du nutzt deinen Browser um auf dein Email-Postfach dort zuzugreifen. Nun stell dir vor, du nutzt nicht deinen Browser, sondern Outlook.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Guten Morgen,
hast Du jemals den Papierkorb von Deinem GMX-Postfach geleert?
Markus
hast Du jemals den Papierkorb von Deinem GMX-Postfach geleert?
Markus