Onboard intel I211 netzwerkarte zu langsam
Hallo,
ich hab hier ein MSI X399 mit TR 2950x
mein problem ist das die onborad intel I211 nur ca 40 MB/sek im download vom server schaft aber ca 90 MB/sek beim upload
ganz normal mit totalcomander eine große Datei kopiert.
als treiber hab ich den 23.5.1 installiert
hab zum test eine etwas ältere Intel CT Desktop eingebaut und sehe da up-/download über 100 MB/sek
In den erweiterten einstellung des Treibers wurde nichts verändert
kann mir das einer erklären? Muss ich bei der I211 noch irgendwas einstellen?
grüsse
ich hab hier ein MSI X399 mit TR 2950x
mein problem ist das die onborad intel I211 nur ca 40 MB/sek im download vom server schaft aber ca 90 MB/sek beim upload
ganz normal mit totalcomander eine große Datei kopiert.
als treiber hab ich den 23.5.1 installiert
hab zum test eine etwas ältere Intel CT Desktop eingebaut und sehe da up-/download über 100 MB/sek
In den erweiterten einstellung des Treibers wurde nichts verändert
kann mir das einer erklären? Muss ich bei der I211 noch irgendwas einstellen?
grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 398376
Url: https://administrator.de/contentid/398376
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun, das Board wäre mir den Preis auch nicht Wert was ein Blick ins Manual unterstreicht.
Einzig die RAM Bänke wären vielleicht ein Grund. Aber wer braucht in nen Desktop system 8x RAM Slots..
Bei den PCIe Solts ist auch wieder nur geheuchel und es sind gerade mal zwei Solts mit full x16. Anders als am Anfang des Manuals beschrieben.
Die werden im SLI oder Crossfire bestimmt auch wieder auf x8 gedrückt.
Daher orientier dich lieber anders.
Ich fahre sehr sehr gut mit dem Gigabyte AX370- Gaming K7.
// es sei denn du willst dir unbedingt nen Threadripper an tun, der für so gut wie alle Games nicht optimiert ist und seine Leistung ausspielen kann. Selbst mein 2700x ist schon über dimensioniert.
Einzig die RAM Bänke wären vielleicht ein Grund. Aber wer braucht in nen Desktop system 8x RAM Slots..
Bei den PCIe Solts ist auch wieder nur geheuchel und es sind gerade mal zwei Solts mit full x16. Anders als am Anfang des Manuals beschrieben.
Die werden im SLI oder Crossfire bestimmt auch wieder auf x8 gedrückt.
Daher orientier dich lieber anders.
Ich fahre sehr sehr gut mit dem Gigabyte AX370- Gaming K7.
// es sei denn du willst dir unbedingt nen Threadripper an tun, der für so gut wie alle Games nicht optimiert ist und seine Leistung ausspielen kann. Selbst mein 2700x ist schon über dimensioniert.
Hallo Wern2000,
es gibt von Seiten MSI für das MSI X399 keine Freigabe für 23.5.1, wie Spirit-of-Eli schon geschrieben hat.
Solltest Du dann auch tunlichst nicht nutzen.
Installier dir mal den Originaltreiber von MSI...siehe Link.
Treiber X399 LAN
Wenn es dann noch immer zu Problemen kommt poste mal was netstat -e ausgibt.
Wenn hier nichts verworfen wird, schau Dir die Flusssteuerung(flow control) mal an und deaktiviere diese eventuell.
Eine echte Alternative wäre sonst das ASUS ROG STRIX Z390-F GAMING mit nem i7-9700K.
es gibt von Seiten MSI für das MSI X399 keine Freigabe für 23.5.1, wie Spirit-of-Eli schon geschrieben hat.
Solltest Du dann auch tunlichst nicht nutzen.
Installier dir mal den Originaltreiber von MSI...siehe Link.
Treiber X399 LAN
Wenn es dann noch immer zu Problemen kommt poste mal was netstat -e ausgibt.
Wenn hier nichts verworfen wird, schau Dir die Flusssteuerung(flow control) mal an und deaktiviere diese eventuell.
Eine echte Alternative wäre sonst das ASUS ROG STRIX Z390-F GAMING mit nem i7-9700K.