timelessvision
Goto Top

OneDrive hat Probleme?

Guten Morgen zusammen

In letzter Zeit häufen sich sonderbare Probleme mit OneDrive.

Aktuell bei mir zum Beispiel:

Ich habe den Fotoupload aktiviert. Wenn ich Fotos mache, werden diese korrekt hochgeladen. Sehe ich sowohl in der App auf dem iPhone als auch im im Web. Auf den Rechner kommen sie aber nicht. Keine Fehlermeldung. Alles synchron. Erst nach einem Neustart von OneDrive synct er dann plötzlich wieder.

Bei meinen Kunden ist OneDrive seit einer Woche ca. ziemlich langsam und träge. Genaueres muss ich noch in Erfahrung bringen.

Bei einem anderen Kunden heute hat OneDrive bei der Hälfe der Daten (Haken bei "Dateien bei Bedarf" entfernt) plötzlich aufgehört etwas zu machen.

And so on........

Einzel Schicksale oder hat wer ähnliches oder weiss mehr?


Gruss
Christof

Tante Edit: Bitte keine Grundsatzdiskussion über Cloud / OneDrive, auch nicht am Freitag. :p

Content-Key: 2848752686

Url: https://administrator.de/contentid/2848752686

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount May 20, 2022 at 10:48:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

manchmal hilft einfach, wenn man OneDrive ein Update und einen Reset verpasst:

"%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe" /update  
"%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe" /reset  
(Pfade entsprechend anpassen wenn nötig!)

Danach den Rechner mal neu starten...
Member: TimelessVision
TimelessVision May 20, 2022 at 11:40:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrCount:

Servus,

manchmal hilft einfach, wenn man OneDrive ein Update und einen Reset verpasst:

"%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe" /update  
"%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe" /reset  
(Pfade entsprechend anpassen wenn nötig!)

Danach den Rechner mal neu starten...

Danke, versuch ich bei mir mal.
Member: colinardo
Solution colinardo May 20, 2022 updated at 13:59:39 (UTC)
Goto Top
Zur Info: Bei Onedrive for Business gibt es seit Anfang der Woche Dienst-Probleme bei MS.

screenshot

Grüße Uwe
Member: TimelessVision
TimelessVision May 20, 2022 at 16:29:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Zur Info: Bei Onedrive for Business gibt es seit Anfang der Woche Dienst-Probleme bei MS.

screenshot

Grüße Uwe

Hi Uwe

Vielen Dank! War wohl zu blöd zum Suchen, bzw. hab nur gegoogeld anstatt gleich bei MS zu schauen.

Schönes WE euch!


Gruss
Christof