solarkapuze
Goto Top

Onedrive nicht mehr installierbar nach Profilupdate?

Ein User hatte ein schlimmen Profilfehler nach einem feature Windows update.
Nachdem ich das Backup (Roaming profil vom server) vom Profil eingespielt habe startet der User wieder normal und die O365 Apps (Outlook u co.) laufen - bis auf onedrive!

Onedrive Icon ist ausgeblasst, und beim Versuch onedrive zu starten kommt die Fehlermeldung, dass onedrive nicht mehr gefunden werden kann.

Eine onedrive app Neuinstallation bringt den Fehler: Eine neue Version von Onedrive ist bereits auf dem Gerät installiert, Installation auch nicht möglich.

Hintergrund:
Bis das Profil backup eingespielt war haben wir auf dem Gerät einen temorären user angelegt und den Usernamen mit onedrive verbunden damit der user weiter arbeiten kann. Dieser user hat den user seine Daten ohne Probleme synchronisiert und auch die Webversion von onedrive funktioniert und ist noch am Rechner aber mit einem anderen Netzwerk AD-User.

Hat das Problem schon mal jemand erlebt bzw. hat jemand eine Idee wie man das onedrive sicher löscht oder wieder zum laufen bringt?

s.

Content-Key: 4078469489

Url: https://administrator.de/contentid/4078469489

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Sep 28, 2022 at 14:05:01 (UTC)
Goto Top
Hi

https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-von-synchronisieru ...
Das mal alles probiert ?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: solarkapuze
solarkapuze Oct 02, 2022 at 15:40:01 (UTC)
Goto Top
@nEmEsIs, es gibt noch keine sync fehler sondern es dürfte in app data etwas fehlen und dadurch ist onedrive nicht mehr auffindbar.

Welche Files müssen denn bei einer korrekten Installaion in App Data vorhanden sein von Onedrive? Werde das mal an einem anderen System prüfen. Wenn die Install fehlt kann ich sie einfach rüber kopieren in App Data oder ist das keine gute Idee?
Member: solarkapuze
solarkapuze Oct 08, 2022 at 19:47:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank hat sich erledigt!

App Data > onedrive rüber kopiert von einem Backup > es kam dann endlich die Abfrage ob es neu angelegt werden sollte. Dann ging wieder alles wie gewohnt und der Nutzer konnte sich anmelden in onedrive.