whimwenderly
Goto Top

Open Source System Management Software gesucht

Hi,

Ich bin zurzeit Praktikant in einer IT Firma und soll ein System Management System auf Open Source Basis mit integrierter Softwareverteilungslösung suchen.

Leider hat meine Suche bis jetzt wenig Erfolg getragen und daher hoffe ich das mir Jemand helfen kann bzw. schon Erfahrungen hat.

Laut meines Vorgesetzten wäre ein Linux Unterstützung auch noch wünschenswert.

Weiterhin könnte es, wenn ich das richtig verstanden habe, zur Not auch eine Lösung über zwei seperate Programme sein (also eins für System Management und eins für Softwareverteilung).

Ich danke im Vorraus für die Hilfe.

mfg Whim

Content-Key: 124856

Url: https://administrator.de/contentid/124856

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 14, 2009 at 09:50:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soiftwareverteilung:
wpkg.org
opsi.org
smart-software-synchronisation.de

was meinst du mit system management?
Member: WhimWenderly
WhimWenderly Sep 14, 2009 at 10:56:11 (UTC)
Goto Top
Das reicht schon.

Mit Software Management war im weitesten Sinne Monitoring gemeint. aber dazu hab ich was gefunden und mit den Links von dir war mein Chef zufrieden^^

Also vielen, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

mfg Whim
Mitglied: 63059
63059 Sep 14, 2009 at 11:22:25 (UTC)
Goto Top
System Management?

Nagios? oder was meinst du?