meisterpenter
Goto Top

Open thin client installieren

Wie kann ich die open thin client java datei auf einem computer als betriebssystem installieren oder gibt es da einen extra dowload ??

Content-Key: 176364

Url: https://administrator.de/contentid/176364

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 16.11.2011 um 22:39:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

du musst die Open Thin Client Datei auf einem Server installieren und dann per Netzwerk mit den Thin Clients (DHCP vorrausgesetz!) booten.

Aber was hast du vor vl gibt es auch eine andere Möglichkeit?

<EDIT>
Habe gerade gesehen das du sowas in der Art schon mal geschrieben hast.
Um das ganze nochmal kurz zusammenfassen:
DU BENÖTIGST AUF DEN CLIENTS KEIN OS. DU MUSST AUF DEN CLIENTS NICHTS INSTALLIEREN.

1) Du installierst den Manager am Server
2) Du stellst im DHCP BOOTP auf den Server ein (irgendeine Version von Open Thin Client hat dies allerdings mal selbst gemacht=
3) Du nimmst dir einen Client stellst "Networkboot" auf die erste Stelle der Bootreihenfolge, falls nicht vorhanden andere NIC oder anderes BIOS
4) Du bootest den Client
5) Du schaltest den Client im Open Thin Client Manager Frei
6) Du startest den Client neu und dieser bootet automatisch ein Mini Linux über Netzwerk ohne irgendeine Installation!

Im Manager kannst du noch Einstellen welche Programme mitgeladen werden.

Und bevor du das in Betrieb nimmst lies dir bitte mal http://openthinclient.org/home durch. Hier ist das ganze Prinzip und die Konfiguation super erklärt. Du hättest dir beitte Threads sparen können wenn du dir die ersten 3 Seiten der Dokumentation angeschaut hättest

</EDIT>

Gruß
Mitglied: eisbein
eisbein 17.11.2011 um 06:29:02 Uhr
Goto Top
... ups falscher Button, sorry face-wink
Mitglied: meisterpenter
meisterpenter 17.11.2011 um 06:59:37 Uhr
Goto Top
Achso sanke jetzt hab ich das erst verstanden , aber wie stelle ich den dhcb bootp auf dem server ein ??
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 17.11.2011 um 07:59:23 Uhr
Goto Top
Hallo

DHCP Server > Option hinzufügen (Weiß leider nicht auswendig welche Option das ist)

aber bitte such dir ein Systemhaus das das aufbaut und verwaltet.

Gruß
Mitglied: meisterpenter
meisterpenter 17.11.2011 um 16:00:00 Uhr
Goto Top
Ich habe zwar die onbord netzwerkkarte bei der boot sequens auf 1. gestellt in klammern steht daneben not present, aber er startet immer das normale betriebssystem von der festplatte. wen's intressiert ich hab nen dell pc also wegen dem bios.

woran liegt das ???

könnt ihr mir nochmal genau beschreiben was ich machen muss ( DELL)
Mitglied: clSchak
clSchak 20.11.2011 um 14:41:11 Uhr
Goto Top
ein gut gemeinter Rat: lass die Finger davon oder lese dir erst einmal die Anleitung durch (am besten auch das Handbuch deines Dell Gerätes - da steht alles drinn - zu finden: auf der Dell Support Seite) ....

achja ... don't feed the troll ... face-smile