Open thin client installieren

Mitglied: meisterpenter

meisterpenter (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011 um 22:23 Uhr, 11349 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich die open thin client java datei auf einem computer als betriebssystem installieren oder gibt es da einen extra dowload ??
Mitglied: Hitman4021
16.11.2011 um 22:39 Uhr
Hallo,

du musst die Open Thin Client Datei auf einem Server installieren und dann per Netzwerk mit den Thin Clients (DHCP vorrausgesetz!) booten.

Aber was hast du vor vl gibt es auch eine andere Möglichkeit?

<EDIT>
Habe gerade gesehen das du sowas in der Art schon mal geschrieben hast.
Um das ganze nochmal kurz zusammenfassen:
DU BENÖTIGST AUF DEN CLIENTS KEIN OS. DU MUSST AUF DEN CLIENTS NICHTS INSTALLIEREN.

1) Du installierst den Manager am Server
2) Du stellst im DHCP BOOTP auf den Server ein (irgendeine Version von Open Thin Client hat dies allerdings mal selbst gemacht=
3) Du nimmst dir einen Client stellst "Networkboot" auf die erste Stelle der Bootreihenfolge, falls nicht vorhanden andere NIC oder anderes BIOS
4) Du bootest den Client
5) Du schaltest den Client im Open Thin Client Manager Frei
6) Du startest den Client neu und dieser bootet automatisch ein Mini Linux über Netzwerk ohne irgendeine Installation!

Im Manager kannst du noch Einstellen welche Programme mitgeladen werden.

Und bevor du das in Betrieb nimmst lies dir bitte mal http://openthinclient.org/home durch. Hier ist das ganze Prinzip und die Konfiguation super erklärt. Du hättest dir beitte Threads sparen können wenn du dir die ersten 3 Seiten der Dokumentation angeschaut hättest

</EDIT>

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
17.11.2011 um 06:29 Uhr
... ups falscher Button, sorry ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
17.11.2011 um 06:59 Uhr
Achso sanke jetzt hab ich das erst verstanden , aber wie stelle ich den dhcb bootp auf dem server ein ??
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
17.11.2011 um 07:59 Uhr
Hallo

DHCP Server > Option hinzufügen (Weiß leider nicht auswendig welche Option das ist)

aber bitte such dir ein Systemhaus das das aufbaut und verwaltet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
17.11.2011 um 16:00 Uhr
Ich habe zwar die onbord netzwerkkarte bei der boot sequens auf 1. gestellt in klammern steht daneben not present, aber er startet immer das normale betriebssystem von der festplatte. wen's intressiert ich hab nen dell pc also wegen dem bios.

woran liegt das ???

könnt ihr mir nochmal genau beschreiben was ich machen muss ( DELL)
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
20.11.2011 um 14:41 Uhr
ein gut gemeinter Rat: lass die Finger davon oder lese dir erst einmal die Anleitung durch (am besten auch das Handbuch deines Dell Gerätes - da steht alles drinn - zu finden: auf der Dell Support Seite) ....

achja ... don't feed the troll ... :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 10 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 11 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...