meisterpenter
Goto Top

Remotedesktop Alternative Windows 7 Home Premium

Hallo Leute,

Ich habe einen Server Windows Server 2008 R2 64bit mit Hyper-V und eine virtuelle Maschine mit Windows 7 Home Premium. Jetzt will ich mit einem Client Computer auf diese Virtuelle Maschine zugreifen und damit arbeiten, doch da kommen wir zu meinem Problem. Windows 7 Home Premium unterstützt ja keine Remotedesktopverbindung gibt es also eine Alternative die genauso gut ist und auch so ruckelfrei läuft?

Es müsste ja von der Software ein Client Programm und ein Server Programm geben damit man die Sperre von Windows Home Premium umgehen kann. Bin für alle Vorschläge offen. Und nochetwas die Software sollte kostenlos sein.

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe ihr habt eine Idee :D

Gruß
mp

Content-Key: 185816

Url: https://administrator.de/contentid/185816

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 02, 2012 at 10:22:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

google ist Dein freund:

  • vnc
  • teamviewer
  • timbuktu
  • usw.
Member: meisterpenter
meisterpenter Jun 02, 2012 at 10:29:17 (UTC)
Goto Top
Kostenlos sollte es sein und über LAN gehen weil wenn ich den Umweg über einen anderen Server nehme (wie bei Teamviewer) wir das Ganze ziemlich ruckelig.
Member: Dani
Dani Jun 02, 2012 at 10:37:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
has du den Kommentar von LKS überhaupt gelesen? Dort stehe 4 Produkte die in Frage kommen. Also setz dich auf deinen Arsch und schau dir diese an.


Grüße,
Dani
Member: GuentherH
GuentherH Jun 02, 2012 at 10:39:42 (UTC)
Goto Top
Hi.

gibt es also eine Alternative die genauso gut ist und auch so ruckelfrei läuft?

Ja, Windows 7 Professional face-wink

LG Günther
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 02, 2012 updated at 10:47:52 (UTC)
Goto Top
  • Teamviewer kann man auch im LAN benutzen, das geht dann nciht über den TV-Server. Und ist je nach Einsatzfeld auch kostenfrei möglich.

  • VNC hast Du Dir angeschaut? Gitb es in dutzenden Geschmacksrichtungen für jeden Bedarf.

  • Und wenn Du nach Fernsteuerung oder Remote administration für windows 7 suchst, bekommst Du von google dutzende Produke an den Kopf geschmissen.

Du kannst natürlich auch dem patch suchen, der Dir dein W7HP so patcht, daß Du das normale RDP nutzen kannst. Da kann ich dir aber wegen der Forenrichtlinien nichts näheres dazu sagen.

lks

Nachtrag: Die einfachste Alternative ist natürlich, wie von Günther vorgeschlagen eine Windows7-Version zu nutzen, die Remote Desktop zuläßt. (Pro, Ultimate, Enterprise).
Member: meisterpenter
meisterpenter Jun 02, 2012 at 10:49:29 (UTC)
Goto Top
Den patch kenne ich schon aber illegal will ich das ganze auch nicht machen. Danke werde mich mal mit Teamviewer bzw. VNC außeinandersetzen vielen Dank nochmal.
Member: Mister-Wrong
Mister-Wrong Jun 02, 2012 updated at 11:06:22 (UTC)
Goto Top
Dani:
Das war jetzt aber nicht nett face-smile.