Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Openfiler auf minimalen Stromverbrauch optimieren

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007 um 19:41 Uhr, 6181 Aufrufe

Welche Einstellungen und Optimierungen an der Hardeware sind nötig?

Hallo Zusammen,

ich habe auf einem einem ausgedienten CAD- Rechner einen Openfiler eingerichtet.
Ich nutze den Filer um nachts per Robocopy alle meine Daten per Spiegelung temporär zu sichern.

Momeentan braucht der Abgleich der Daten zwischen 1-5 Minuten, in der Endfase, wenn der Rechner dann in einem anderen Standort untergebracht ist und dann per VPN mit dem Netz verbunden ist, dürfte es wohl etwas länger dauern.

Ich will jetzt den Filer so einrichten, dass er zwar erreichbar ist, aber in der Zeit in der er nichts tut möglichst wenig Strom verbraucht.

Im Bios des Rechners hab ich folgende Einstellung gefunden: "Power Mangement Mode" steht jetzt auf Disable. Wenn ich umschalte auf "Maximum Power Savings" werden folgende Einstellungen gesetzt:

Standby Timeout : 2min
Suspend Timeout: 2min
Harddisk Timeout: 2min

was wird denn da alles abgeschaltet? Wacht der Rechner wieder auf wenn ich ihn übers Netz anpinge?

Eine weitere Idee von mir ist, dass ich anstatt der jetzt abgeklemmten CD-ROM und DVD Laufwerke eine IDE2CF Adapter einzubauen und Teile des Betriebssystem auf die CF-Karte lege.
Aber welche Bereiche müssen auf die Karte und welche Bereiche sollten besser auf die Platte installiert werden?

Hat jemand so was schonmal realisiert und Erfahrungen gesammelt?

Gruß und Danke für die Anregungen

Huhjukel
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
USV Stromverbrauch
Frage von Huibuh2010Server-Hardware8 Kommentare

Hallo Admins, ich würde gern mal wissen was wir an Stromverbrauch ungefähr haben weil uns die Rechnung ziemlich hoch ...

Hardware
Stromverbrauch Mini-PC
gelöst Frage von Fenris14Hardware19 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal eine generelle Frage die mich derzeit beschäftigt. Die Frage ist eigentlich ziemliches Basic-Wissen, ...

Off Topic

Stromverbrauch herausfinden ohne auszustecken?

Frage von it-fraggleOff Topic5 Kommentare

Hallo, habe einen neuen Job als Administrator angenommen und den Auftrag bekommen mich um die USVs zu kümmern. Nun ...

Server-Hardware

Stromverbrauch HP DL360 G7

gelöst Frage von MartinStrasserServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP DL360G7. Standardmäßig hat der Server zwei Xeon E5645 verbaut, welche laut Intel ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...