OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen
Hallo Administratoren,
ich habe Archer C7 mit OpenWRT 15.05 und möchte darüber meine Internetverbindung herstellen.
Aktuell läuft die Internetverbindung / Telefonie über eine FB3760.
Jetzt möchte ich im ersten Schritt die Internetverbindung über den C7 laufen lasse, im zweiten Schritt dann die FB3760 für Telefonie an den C7 dran hängen.
In der FB3760 unter Internet > Zugangsdaten habe ich folgende Zugangsdaten eingetragen (Voreingestellt vom Provider)
Werden Zugangsdaten benötigt? Nein
VLAN-ID 7
DSL ATM Einstellungen
VPI 1
VCI 32
Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
DHCP-Hostname fritz.box
Im C7 unter Interfaces > Wan kann ich bei Protocol PPPoATM auswählen, was auch die meisten Felder beinhaltet die ich in der FB3760 hab. Allerdings habe ich auch folgende Felder die nur auf einem Router vorhanden sind:
PPPoA Encapsulation
FB: Bridged (Routed Bridge Encapsulation) (ausgewählt), Routed IP LLC LPID (ISO), Routed IP LLC Snap, Routed IP Raw
C7: VC-Mux, LLC
VLAN ID
Nur in der FB vorhanden
ATM Device Number
Nur im C7
PAP/CHAP username und PAP/CHAP password
Nur im C7, allerdings habe ich im Vertrag des ISPs einen Benutzernamen /Passwort
Wie muss ich diese abweichenden Felder nun befüllen?
LG Dani
ich habe Archer C7 mit OpenWRT 15.05 und möchte darüber meine Internetverbindung herstellen.
Aktuell läuft die Internetverbindung / Telefonie über eine FB3760.
Jetzt möchte ich im ersten Schritt die Internetverbindung über den C7 laufen lasse, im zweiten Schritt dann die FB3760 für Telefonie an den C7 dran hängen.
In der FB3760 unter Internet > Zugangsdaten habe ich folgende Zugangsdaten eingetragen (Voreingestellt vom Provider)
Werden Zugangsdaten benötigt? Nein
VLAN-ID 7
DSL ATM Einstellungen
VPI 1
VCI 32
Bridged (Routed Bridge Encapsulation)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
DHCP-Hostname fritz.box
Im C7 unter Interfaces > Wan kann ich bei Protocol PPPoATM auswählen, was auch die meisten Felder beinhaltet die ich in der FB3760 hab. Allerdings habe ich auch folgende Felder die nur auf einem Router vorhanden sind:
PPPoA Encapsulation
FB: Bridged (Routed Bridge Encapsulation) (ausgewählt), Routed IP LLC LPID (ISO), Routed IP LLC Snap, Routed IP Raw
C7: VC-Mux, LLC
VLAN ID
Nur in der FB vorhanden
ATM Device Number
Nur im C7
PAP/CHAP username und PAP/CHAP password
Nur im C7, allerdings habe ich im Vertrag des ISPs einen Benutzernamen /Passwort
Wie muss ich diese abweichenden Felder nun befüllen?
LG Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321992
Url: https://administrator.de/contentid/321992
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar