Online Service um DNS für IP Adresse zu erhalten
Hallo Leute,
ich kannte mal einen Dienst mit man sich für eine IP Adresse einen Domain Namen besorgen konnte, z.B. 10.0.0.1.onlinedienst.com hat 10.0.0.1 als IP Adresse zurückgeliefert.
Kennt jemand den Dienst?
Wozu man das braucht weiß ich auch nicht, ist mir aber gerade wieder eingefallen.
LG Dani
ich kannte mal einen Dienst mit man sich für eine IP Adresse einen Domain Namen besorgen konnte, z.B. 10.0.0.1.onlinedienst.com hat 10.0.0.1 als IP Adresse zurückgeliefert.
Kennt jemand den Dienst?
Wozu man das braucht weiß ich auch nicht, ist mir aber gerade wieder eingefallen.
LG Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 356981
Url: https://administrator.de/contentid/356981
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok,
Warum benutzt Du nicht den FF/Lynx/WasImmer auf Deinen Linuxgeraeten zur Suche?
Ok, will mal nicht so sein.
Der Dienst nennt sich bestimmt dynamischer DNS.
BFF
Warum benutzt Du nicht den FF/Lynx/WasImmer auf Deinen Linuxgeraeten zur Suche?
Ok, will mal nicht so sein.
Der Dienst nennt sich bestimmt dynamischer DNS.
BFF
Hallo,
Weil da keine sind.
Warum hast Du ihn eigentlich vergessen? Sollte nicht passieren in Deinem Alter und mit einem äöü-Keyboard.
Ist immer noch sowas wie ein DynDNS, allerdings sinnfrei, wenn der wirklich das macht was Du schreibst. Weil Deine IP (10.0.0.1) und meine IP (10.0.0.1) waeren bei dem gleich.
Naja. Vielleicht meldet sich ja wer mit Umlauten auf der Tastatur der so einen sinnlosen Dienst kennt.
BFF
Warum benutzt Du nicht die Umlaute auf Deiner Tastatur zum Schreiben?
Weil da keine sind.
ich kannte mal einen Dienst
Warum hast Du ihn eigentlich vergessen? Sollte nicht passieren in Deinem Alter und mit einem äöü-Keyboard.
Der Dienst ist NICHT DynDNS, das müsste man ja extra einrichten. Der Dienst hat quasi für alle IP Adressen Subdomains hinter denen sich dann diese IP Adresse verbrigt
Ist immer noch sowas wie ein DynDNS, allerdings sinnfrei, wenn der wirklich das macht was Du schreibst. Weil Deine IP (10.0.0.1) und meine IP (10.0.0.1) waeren bei dem gleich.
Wie gesagt mir fällt gerade auch kein Nutzen für diesen Dienst ein, ich weis aber dass es ihn gibt.
Naja. Vielleicht meldet sich ja wer mit Umlauten auf der Tastatur der so einen sinnlosen Dienst kennt.
BFF
10.0.0.1 10.0.0.1.onlinedienst.com
Belese dich mal zu DNS-Rebinding. Bringt dir heute nicht mehr viel da DNS-Rebinding heutzutage jeder vernünftige Router unterbindet.