Oracle SQL Datentypänderung von Oracle automatisch erfolgt aber nicht erwünscht
Ich habe eine Aufgabe
Oracle ändert meine Datentypen, z. B. von integer zu number!
Warum macht Oracle das?
Wie bekomme ich meine Datentypen zu stande?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Oracle ändert meine Datentypen, z. B. von integer zu number!
Warum macht Oracle das?
Wie bekomme ich meine Datentypen zu stande?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196293
Url: https://administrator.de/forum/oracle-sql-datentypaenderung-von-oracle-automatisch-erfolgt-aber-nicht-erwuenscht-196293.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
bitte gib mal etwas mehr Informationen an:
Ansonsten glaube ich dass hier kein echtes Problem vorliegt denn INTEGER ist ein ANSi SQL Datentyp, dieser entspricht dem Oracle Datentyp NUMBER(38)
- Oracle Version (Server und Client)
- bei welcher Aktion passiert dies (im laufenden Betrieb? import/export von Daten? migration von einer anderen DB?)
Ansonsten glaube ich dass hier kein echtes Problem vorliegt denn INTEGER ist ein ANSi SQL Datentyp, dieser entspricht dem Oracle Datentyp NUMBER(38)
Hallo,
vl weil Oracle keinen Datentyp INTEGER kennt? Oracle speichert Zahlen mit dem Datentyp NUMBER(n,d).
Also wenn du in einen INTEGER einfügst wird dieser als NUMBER abgelegt. Wenn du diesen wieder ausliest ist er in deiner Progammiersprache entweder implizit ein INTEGER oder du musst den Datentyp explizit zuweisen.
Also wo ist dein Problem?
Gruß
vl weil Oracle keinen Datentyp INTEGER kennt? Oracle speichert Zahlen mit dem Datentyp NUMBER(n,d).
Also wenn du in einen INTEGER einfügst wird dieser als NUMBER abgelegt. Wenn du diesen wieder ausliest ist er in deiner Progammiersprache entweder implizit ein INTEGER oder du musst den Datentyp explizit zuweisen.
Also wo ist dein Problem?
Gruß