Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH)

Mitglied: clragon

clragon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2017 um 00:44 Uhr, 1174 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hey Leute.

Simples Problem;

Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber.
Trotzdem nützlich.
Es räumt die Dateien und Ordner die es erstellt nicht selber weg.

Also mach ich das selber.
Doof nur;

Der Ordner und die Datei haben exakt den selben namen.
Ich kann mit erase nur den Ordner löschen.

Wie krieg ich beides weg?
Der Ordner und die Datei haben den Namen: (zufällige-nummer).tmp


lg clragon
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 15.01.2017 um 10:46 Uhr
Hallo,

wie hast Du das denn geschafft?
Das kann es eigentlich gar nicht geben.

Eine Datei und ein Verzeichnis im selben Verzeichnis mit dem gleichen Name kann/darf es nicht geben.
Versuch mal von Hand die Datei 1234.tmp und danach das Verzeichnis 1234.tmp zu erstellen.
-> Es gibt bereits eine Datei mit angegebenen Ordnername.

Schau mal mit Attrib in der Console ob man mehr sieht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
15.01.2017 um 10:56 Uhr
Verstehe. Ich bin einfach nur doof.
Ich weiss nicht warum ich gedacht habe sie sind exakt gleich, - sie sind nur sehr ähnlich - aber ich hab mich wohl geirrt...
Das ist ja noch unpraktischer....
Wie zur Hölle soll ich denn jetzt herausfinden welche meine ist? ganz toll. Vielleicht frag ich einfach den Entwickle ein
weniger kompliziertes Dropper - System zu bauen.
Danke jedenfalls
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.01.2017 um 11:00 Uhr
Erstelle Dir doch ein kleines Skript welches alle Datei in Temp löscht die älter sind als 7 Tage.
Dann ärgerst Du kein aktuelles Programm.
Vermutlich gibt es dafür sogar fertig Tools.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
15.01.2017 um 18:28 Uhr
Zitat von clragon:
Bat to Exe Converter ist nicht sehr sauber.
Trotzdem nützlich.
Es räumt die Dateien und Ordner die es erstellt nicht selber weg.
Macht es bei mir schon.
Wenn du die Checkbox "Delete on exit" gesetzt hast.
Ich verwende den Bat to Exe Converter von: http://www.f2ko.de/en/b2e.php
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
15.01.2017 um 18:45 Uhr
Da hast du was falsch verstanden oder ich habs missverständlich erklärt.
Diese Checkbox ist default. Ich habe sie immer drin. nur löscht das nur meine Dateien, und nicht die Dateien der exe,
nämlich den Ordner und die file...
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
15.01.2017 um 18:52 Uhr
Was hat das ganze dann mit dem Converter zu tun?
Wenn die Temp-Daten von deiner aufgerufenen "Exe" kommen?

Der Batch Converter löscht bei mir zumindest alle Temp-Dateien die er für das Skript angelegt hat wieder weg...
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
15.01.2017, aktualisiert um 19:20 Uhr
Nein nicht meine aufgerufene exe. Ich rufe keine exe auf.
Ich habe es soeben getestet. Das funktioniert nicht sehr gut.
Die kompilierte Exe von Bat to Exe Converter erstellt 1 Ordner udn 1 Datei ( + die kompilierten Dateien )
Die Dateien werden zurückgelassen, Trotz "Delete on exit".
Wenn man durch [x] beendet wird alles zurückgelassen.
Wenn die Applikation sich selbst beendet, dann wird nur die Datei der kompilierten exe zurückgelassen.
Die Datei kommt NICHT von meiner Batch oder sonst irgendwie von mir.
Mit der Zeit hat man dann 20'000 solche 81949.tmp Dateien.
Nicht gerade das was ich gut finde.
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
15.01.2017 um 19:49 Uhr
Zitat von clragon:
Wenn man durch [x] beendet wird alles zurückgelassen.
Wenn die Applikation sich selbst beendet, dann wird nur die Datei der kompilierten exe zurückgelassen.
Da ist der feine Unterschied, ich hatte immer "Invisible application" und "Delete on exit" gemeinsam genutzt.
Aber wenn du das Fenster mittels X beendest, kann dein Skript das ja auch nicht mehr löschen, es wurde ja vorher schon beendet...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.01.2017 um 20:02 Uhr
Hallo,

Zitat von clragon:
Nein nicht meine aufgerufene exe. Ich rufe keine exe auf.
Wenn du keine .exe Datei aufrufst, wer oder was dann?

Die Dateien werden zurückgelassen, Trotz "Delete on exit".
Welche Dateien bzw. Ordner genau werden zurückgelassen? Kannst du die nennen?

Die Datei kommt NICHT von meiner Batch oder sonst irgendwie von mir.
Woher dann? Von einen anderen benutzer oder drückst du nicht die Tasten bzw. Mäusknöpfe?

Mit der Zeit hat man dann 20'000 solche 81949.tmp Dateien.
Ist aber auch schnell gelöscht da es nur eine sein kann. Die anderen müssen sich zwingend anders nennen, auch wenn diese sich ähnlich nennen.

Mach mal ein paar Bilder und beschreib genau was wann wo wie wonach passiert und stelle diese hier rein (Kamerasymbol links vom Texteditor bereich). Dann kann dir geholfen werden. Bedenke, wir sind hier Blind und Taub und wissen nur das was du uns hier erzählst. Wir kennen weder deine beteiligten OS oder beteiligten Softwares. Und bis jetzt gibt es immer mehr Fragezeichen je mehr du erzählst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
15.01.2017, aktualisiert um 20:21 Uhr
Hallo Peter,

gehen wir's langsam an.

screenshot_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das ist mein TEMP Ordner wenn man alles mal einfach löscht. Die Dinge die übrig bleiben laufen gerade.


screenshot_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das ist während der Laufzeit eines Programms welches ich mit http://www.f2ko.de/en/b2e.php kompiliere.
Das Programm habe ich selbst geschrieben, es ist eine Art Datei-Verwaltungs-Tool, eine Stapelverarbeitung eben.
Die Erstellten Dinge sind F728.tmp als Ordner und F777.tmp als Datei. der Ordner enthält meine Batch Datei.


screenshot_3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich hab das Programm mit [x] beendet.
Alle Dateien werden Zurückgelassen, ohne Schutz. Meine Batch, der Temporäre Ordner und die Temporäre Datei.
Selbst wenn meine Batch sich mit exit beendet, bleibt F777.tmp zurück.

Mein OS ist ganz offensichtlich, Windows, wir sprechen ja über Batch, um genau zu sein, Windows 10.
Wenns weiterhilft hier ein Sysinfo Bild.
screenshot_4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Die Verwendete Software ist http://www.f2ko.de/en/b2e.php und sonst nichts außer Eingebauten Dingen ( Notepad Editor ).
Im beispiel werden keine Embedded Files verwendet, und die Einstellungen sind gleich wie Standard außer Arbeitsverzeichnis nämlich auf Temporärer Ordner gestellt anstatt Aktuelles Verzeichnis.

Hoffe das macht meine Situation verständlich.

lg clragon
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.01.2017 um 20:36 Uhr
Hallo,

Zitat von clragon:
Das ist während der Laufzeit eines Programms welches ich mit http://www.f2ko.de/en/b2e.php kompiliere.
Dir ist schon kalr das eine Batch datei nicht Kompiliert werden kann. daher wird zur Ausführung immer die Batchdatei extrahiert und irgendwo zwischengelagert bevor dieselbe dann ausgeführt wird. Somit kommt in dieser zeit jeder an die eigentliche auszuführende Batch dran.

Das Programm habe ich selbst geschrieben, es ist eine Art Datei-Verwaltungs-Tool, eine Stapelverarbeitung eben.
OK. Deine eigene erstellte Batch.

Die Erstellten Dinge sind F728.tmp als Ordner und F777.tmp als Datei.
Hast du die in deiner Batchdatei so vorgesehen das die erstellt und benannt werden?

Selbst wenn meine Batch sich mit exit beendet, bleibt F777.tmp zurück.
Was steht denn dort drin bzw. wer genau hat diese erstellt bzw. zu welchem Zeitpunkt wurde diese erstellt? Von deine erzeugte EXE Datei welche ja nur deine Batchdatei enthält oder von deiner Batchdatei? Den Inhalt deiner Batchdatei zu kennen kann hier evtl aufschluss geben. Bitte in Code Tags. (Das Icon "Kleiner als Schrägstrich Größer als" nehmen).

Die Verwendete Software ist http://www.f2ko.de/en/b2e.php
Und was soll damit tatsächlich bezweckt werden? Das ist nur das übliche Schlangenöl bzw. Augenwischerei und hat eher kein wirklicher nutzen.

Passiert das auch wenn nur deine Batch direkt ausgeführt wird? Wenn nicht, sich beim Hersteller von deiner (nicht wirkliche) Versteckungssoftware (Bat to Exe) beschweren.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: clragon
15.01.2017 um 20:53 Uhr
Hallo Peter,

Dir ist schon klar das eine Batch Datei nicht Kompiliert werden kann. daher wird zur Ausführung immer die Batchdatei extrahiert und irgendwo zwischengelagert bevor dieselbe dann ausgeführt wird. Somit kommt in dieser zeit jeder an die eigentliche auszuführende Batch dran.
Ja das ist mir in der tat klar.

Hast du die in deiner Batchdatei so vorgesehen das die erstellt und benannt werden?
Nein nicht wirklich.

Was steht denn dort drin bzw. wer genau hat diese erstellt bzw. zu welchem Zeitpunkt wurde diese erstellt?
Dort steht gar nischt drin. Ich hab's mit Notepad++ Überprüft, den Nutzen Dieser Datei kenne ich nicht.

Von deine erzeugte EXE Datei welche ja nur deine Batchdatei enthält oder von deiner Batchdatei? Den Inhalt deiner Batchdatei zu kennen kann hier evtl Aufschluss geben. Bitte in Code Tags. (Das Icon "Kleiner als Schrägstrich Größer als" nehmen).
Der Inhalt meiner Batch Datei tut nichts zur Sache. Dieses Phänomen tritt nur in "Kompilierter" Form auf.
Die Batch Datei selbst ist nicht dazu vorgesehen überhaupt irgendwelche Dateien zu erstellen

Und was soll damit tatsächlich bezweckt werden? Das ist nur das übliche Schlangenöl bzw. Augenwischerei und hat eher kein wirklicher nutzen.
Das soll bezwecken das du dir selbst ein Bild der Software machen kannst/sollst. Hättest du mich nach einer Erklärung der Software gefragt, hätte ich dir gerne einen Langen Text wie und wo man diese Verwendet geschrieben.

Passiert das auch wenn nur deine Batch direkt ausgeführt wird? Wenn nicht, sich beim Hersteller von deiner (nicht wirkliche) Versteckungssoftware (Bat to Exe) beschweren.
Nein das passiert wie oben gesagt nur nach dem es umgewandelt wurde.

deiner (nicht wirkliche) Versteckungssoftware
Die Software gehört mir nicht, und ich benutze sie auch nicht zum verstecken von irgendwas, sondern genauso wie jeder andere. Es ist nur praktisch, nützlich und schöner eine EXE zu haben, zum einten wegen dem Icon und zum anderen wegen den eingebetteten Dateien.

Ich habe dem Entwickler bereits eine Mail geschrieben. Ob er darauf Antworten wird ist fraglich, aber wünschenswert.
Dieser Thread wurde bereits als gelöst markiert, eine Identifikation und Vernichtung dieser Dateien scheint so ohne weiteres unmöglich zu sein.
Ich werde auf eine Antwort warten oder dann auf eine Andere Software umsteigen, oder meine Batch Dateien in Zukunft ihre benötigten Zusatz-Tools als Binär-Code rumschleppen lassen.

schönen Abend noch,

lg clragon.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch Datei - Hilfe!
gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

LAN, WAN, Wireless
Wie bekomme ich die WLAN Verbindung hin
Frage von McPittyLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Habe eine Video Cam, Canon Legria HF G 40 welche über eine WLAN Verbindung mit einem Tablet verbunden ist. ...