Ordner und Dateien des File-Servers werden nicht im Netzlaufwerk gezeigt!
Habe schon einen ähnlichen Beitrag zu diesem Thema gelesen, dessen Lösung (regedit.exe "NtfsDisable8dot3NameCreation"=0) leider bei meinem Problem nicht weiterhalf.
Daher hier nochmals mein artverwandtes Problem:
Habe eine externe Festplatte an einen Router via USB als File-Server angehängt. Alle Freigaben (Zugriff) sind erteilt.
Die zwei Partitionen der externen Festplatte sind - wie die Rechner, die darauf zugreifen sollen - FAT32 formatiert.
Bei Einbindung der Partitionen des File-Servers als Netzlaufwerk innerhalb des zugreifenden Rechners werden bei weitem nicht alle Dateien und Ordner angezeigt (anders, wenn ich über "Netzwerkumgebung"-"Arbeitsgruppencomputer anzeigen"- ... gehe! Dann kann ich wiederum alle sehen).
Wer kennt hier die Ursache oder weis eine Lösung! Besten Dank im Voraus!
Daher hier nochmals mein artverwandtes Problem:
Habe eine externe Festplatte an einen Router via USB als File-Server angehängt. Alle Freigaben (Zugriff) sind erteilt.
Die zwei Partitionen der externen Festplatte sind - wie die Rechner, die darauf zugreifen sollen - FAT32 formatiert.
Bei Einbindung der Partitionen des File-Servers als Netzlaufwerk innerhalb des zugreifenden Rechners werden bei weitem nicht alle Dateien und Ordner angezeigt (anders, wenn ich über "Netzwerkumgebung"-"Arbeitsgruppencomputer anzeigen"- ... gehe! Dann kann ich wiederum alle sehen).
Wer kennt hier die Ursache oder weis eine Lösung! Besten Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51349
Url: https://administrator.de/forum/ordner-und-dateien-des-file-servers-werden-nicht-im-netzlaufwerk-gezeigt-51349.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 19:05 Uhr