Ordner Zugriff verweigert
Hallo Zusammen,
Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Ich habe bereits sämtliche Freigabe- und NTFS Berechtigungen kontrolliert und richtig eingestellt. Vererbte Rechte ebenfalls kontrolliert sowie, ob etwas unter dem Reiter als Verweigern makiert ist.
Wenn dieser Nutzer jetzt an einem anderen Rechner in der Domäne auf den Ordner zugreifen möchte, geht das problemlos. Also scheint das Problem irgendwie lokal an dem Client zu sein.
Könnt Ihr mir Tipps geben was eventuell noch kontrolliert werden kann? Der Nutzer hat auf dem PC bereits lokale Adminrechte. Problem ist trotzdem da.
Noch etwas zum Verhalten:
Wenn ich diesen Ordner kopiere und umbenne geht es. Wenn ich dann den "alten" ordner lösche und den neuen wieder umbenne in den "alten" namen tritt das Problem wieder auf.
Viele Grüße.
Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Ich habe bereits sämtliche Freigabe- und NTFS Berechtigungen kontrolliert und richtig eingestellt. Vererbte Rechte ebenfalls kontrolliert sowie, ob etwas unter dem Reiter als Verweigern makiert ist.
Wenn dieser Nutzer jetzt an einem anderen Rechner in der Domäne auf den Ordner zugreifen möchte, geht das problemlos. Also scheint das Problem irgendwie lokal an dem Client zu sein.
Könnt Ihr mir Tipps geben was eventuell noch kontrolliert werden kann? Der Nutzer hat auf dem PC bereits lokale Adminrechte. Problem ist trotzdem da.
Noch etwas zum Verhalten:
Wenn ich diesen Ordner kopiere und umbenne geht es. Wenn ich dann den "alten" ordner lösche und den neuen wieder umbenne in den "alten" namen tritt das Problem wieder auf.
Viele Grüße.
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Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 22:04 Uhr
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