chnie123
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Ordner Zugriff verweigert

Hallo Zusammen,

Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Ich habe bereits sämtliche Freigabe- und NTFS Berechtigungen kontrolliert und richtig eingestellt. Vererbte Rechte ebenfalls kontrolliert sowie, ob etwas unter dem Reiter als Verweigern makiert ist.

Wenn dieser Nutzer jetzt an einem anderen Rechner in der Domäne auf den Ordner zugreifen möchte, geht das problemlos. Also scheint das Problem irgendwie lokal an dem Client zu sein.
Könnt Ihr mir Tipps geben was eventuell noch kontrolliert werden kann? Der Nutzer hat auf dem PC bereits lokale Adminrechte. Problem ist trotzdem da.

Noch etwas zum Verhalten:
Wenn ich diesen Ordner kopiere und umbenne geht es. Wenn ich dann den "alten" ordner lösche und den neuen wieder umbenne in den "alten" namen tritt das Problem wieder auf.

Viele Grüße.

Content-ID: 328908

Url: https://administrator.de/forum/ordner-zugriff-verweigert-328908.html

Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 22:04 Uhr

emeriks
Lösung emeriks 09.02.2017 um 09:21:47 Uhr
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Hi,
sowas hatt ich auch schon mal. Bei mir lag es damals an den Offline Files.

Suche mal im Web nach "Windows reset offline file cache" o.ä.. Da solltest Du für das betreffende Client OS genug Anleitungen finden, wie man den Offline File Cache des Clients zurücksetzen kann.

E.
chnie123
chnie123 09.02.2017 um 10:39:18 Uhr
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Perfekt, genau das war es vielen Dank!