Ordnerberechtigungen einschränken
Hallo Zusammen,
System: Win Server 2008 r2, Clients Win 7 & XP
Problem: Gibt es die Möglichkeit wenn ich Ordner A und zu Ordner A einen Unterordner AB und AC, die Brechtigungen so zu beschränken, damit Ordner AB nicht gelöscht werden kann jedoch Ordner AC gelöscht werden kann.
Momentan sieht die ACL wie folgt aus:
Ordner A = lesen + Unterordner und Dateien löschen / Vererbung aktiv
Ordner AB = lesen, jedoch der Haken bei "löschen" ist nicht gesetzt / die Vererbung von A ist deaktiviert ...
Ordner AC = die Berechtigungen von A werden geerbt ...
So funktioniert es momentan nicht, jedoch wenn ich bei Ordner A Unterordner und Dateien löschen deaktiviere klappt es, jedoch können die User dann keine Ordner mehr erstellen ...
Danke für eure Hilfe
System: Win Server 2008 r2, Clients Win 7 & XP
Problem: Gibt es die Möglichkeit wenn ich Ordner A und zu Ordner A einen Unterordner AB und AC, die Brechtigungen so zu beschränken, damit Ordner AB nicht gelöscht werden kann jedoch Ordner AC gelöscht werden kann.
Momentan sieht die ACL wie folgt aus:
Ordner A = lesen + Unterordner und Dateien löschen / Vererbung aktiv
Ordner AB = lesen, jedoch der Haken bei "löschen" ist nicht gesetzt / die Vererbung von A ist deaktiviert ...
Ordner AC = die Berechtigungen von A werden geerbt ...
So funktioniert es momentan nicht, jedoch wenn ich bei Ordner A Unterordner und Dateien löschen deaktiviere klappt es, jedoch können die User dann keine Ordner mehr erstellen ...
Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215843
Url: https://administrator.de/forum/ordnerberechtigungen-einschraenken-215843.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar