Ordnerstruktur durchsuchen und abgleichen ob ein Ordner vorhanden ist
Hallo Zusammen,
ich bin in neu Anfänger in der Batch Programmierung und wollte Fragen ob es möglich ist per Batch-Datei eine Ordnerstruktur zu durchsuchen und wenn bestimmte Ordner vorhanden sind ein icalcs Befehl auszuführen.
Vielen Dank schon mal im vorraus
ich bin in neu Anfänger in der Batch Programmierung und wollte Fragen ob es möglich ist per Batch-Datei eine Ordnerstruktur zu durchsuchen und wenn bestimmte Ordner vorhanden sind ein icalcs Befehl auszuführen.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265067
Url: https://administrator.de/forum/ordnerstruktur-durchsuchen-und-abgleichen-ob-ein-ordner-vorhanden-ist-265067.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 12:05 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar

Batch
Powershell
Gruß jodel32
@echo off
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /AD "c:\Ordner" ^| findstr /ie /c:"DichSuchIch"') DO @(
Rem icacls ...... %%a enthält den Ordnerpfad
)
gci "c:\ordner" -recurse | ?{$_.PsIsContainer -and $_.Name -eq 'DichSuchIch'} | %{
# icacls ......... $_.Fullname enthält den vollen Pfad ....
}

findstr /ie /D:"Aus"
nicht /D: sondern /c:
Zitat von @Manzge90:
ich habe es mal so geändert und dann kommt bei mir die Meldung Syntaxfehler.
Schreibfehler oder ähnliches kann ich ausschließen, das habe ich extra nochmals gecheckt.
Poste deinen ausgeführten Code mit Codetags für deinen Quellcode: ich habe es mal so geändert und dann kommt bei mir die Meldung Syntaxfehler.
Schreibfehler oder ähnliches kann ich ausschließen, das habe ich extra nochmals gecheckt.
<code> Quellcode </code>
.Du hast nämlich noch ein paar Anführungszeichen im icacls Befehl vergessen...
Geht hier einwandfrei, du musst also noch einen Fehler eingebaut haben genauso wie du das D von meinem Code ohne Grund ausgetauscht hast.
Welches OS wird verwendet ?